Buchtipp: Die passenden Snacks zur Fußball-WM |
Wiesbaden. Ab dem 14. Juni dreht sich wieder alles um das runde Leder. Dann startet die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland. Passend dazu präsentieren der Tre Torri Verlag und die Süddeutsche Zeitung Inspirationen für schnelle Snacks und kulinarische Spielbegleiter.
"Snacks für Fußballfans“, das im Mai erscheint, beinhaltet auf 160 Seiten über 70 internationale und regionale Klassiker, die im Handumdrehen vor- und zubereitet und leicht in der Umsetzung sind. Rezepte, Dekorationen und Kapitelaufmacher spiegeln das Fußballthema im ganzen Buch wider: Von der Aufwärmphase mit Dips und Saucen, über Salate zum Anstoß bis hin zu Drinks mit Schuss und Süßem zur Verlängerung lassen sich spielend komplette Fußball-Menüs zusammenstellen. Fingerfood zur ersten Halbzeit, Burger und Sandwichs in der Halbzeitpause und Gebratenes oder Gegrilltes in der zweiten Halbzeit sollen hungrige Fußballfans satt und glücklich machen.
Einzigartige Geschmackserlebnisse erzielt man, wenn verschiedene Gewürze aufeinandertreffen und Besonderheiten mehrerer Kulturen miteinander kombiniert werden. Völkerverständigung beginnt bei Pide mit Schmorgemüse oder Chili-Mais-Muffins. Und neben dem Deutschland-Cheeseburger in Schwarz-Rot-Gold darf auch der Stadion-Bestseller schlechthin nicht fehlen: eine ordentliche Currywurst.
Auch die Fußball-Historie wird berücksichtigt: So gibt es Anleitungen für Knusprige Empanadas aus Uruguay, wo 1930 die erste Fußball-Weltmeisterschaft stattfand oder herzhafte Schweizer Käse-Schinken-Gipfeli, die das Wunder von Bern kulinarisch in Erinnerung rufen. Mexikanische Tor-Tilla-Pizza oder saftige Fleischspieße bringen südamerikanisches Feuer auf die Teller. Alle Zutaten sind im gut sortierten Supermarkt erhältlich und die meisten Snacks in 15 bis 20 Minuten zubereitet.
160 Seiten | zahlreiche Farbfotos, 19,5 x 25,5 cm | Hardcover mit samtiger Soft-Touch-Veredelung
Verkaufspreis: 19,90 Euro (D) | 20,50 Euro (A), ISBN: 978-3-96033-032-5
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?