Buchtipp: Ein Standardwerk für Weininteressierte |
Wiesbaden. Das Buch „Die 1000 besten Weine“ aus dem Wiesbadener Tre Torri Verlag stellt die 1000 besten Gewächse aller Zeiten vor. Keine ganz leichte Angelegenheit, der sich die Weinexperten Pekka Nuikki, Essi Avellan, Juha Lihtonen, Jan-Erik Paulson und Tre Terroi Verleger Ralf Frenzel, einst jüngster Sommelier Deutschlands, angenommen haben. Das Buch selbst kommt in einer veredelten Ausstattung mit (flaschen-)grünem Metallic-Farbschnitt und Hardcover daher.
Auf mehr als 400 Seiten dreht sich dann alles um die edlen Tropfen. Auf Basis einer persönlichen Verkostung werden die derzeitige Trinkbarkeit sowie Zustand der Weine bewertet und Punkte für das Potential vergeben: Ein verständliches Vorgehen, auch für Einsteiger.
Das Buch hält außerdem praktische Hilfestellungen für die eigene Weinsammlung und heimische Weindegustationen bereit: Hilfreiche Tipps vermitteln einen präzisen Eindruck von Farbe, Geschmack und Besonderheiten. Degustationsnotizen inklusive fachmännischer Ratschläge helfen bei allen wichtigen Entscheidungen im Umgang mit Wein und bei der Pflege erstklassiger, reifer Weine sowie deren optimale Trink- und Dekantierzeit.
Infos: 432 Seiten | zahlr. Farbfotos, 6,5 x 21,0 cm | Hardcover, 39,90 Euro (D) | 41,20 Euro (A), ISBN 978-3-96033-063-9
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?