Buchtipp: Gary Loen ist Sieger der von the Taste |
Wiesbaden. Nicht nur Spitzenkoch Roland Trettl, Coach von Gary Loen, sah in seinem Schützling sofort einen Favoriten. Auch Gastjuror und Sternekoch Harald Wohlfahrt lobte die Final-Kreation „Indisches Garnelencurry“ des Holländers in höchsten Tönen. Jetzt kann man die individuellen Kompositionen auch nachkochen. Das eigens für den Gewinner gestaltete Buch zur Show The Taste ist im Tre Torri Verlag erschienen. Auf 144 Seiten gibt es Anleitungen zum Zubereiten der Final-Gerichte und Blicke hinter die Kulissen.
Auch die drei anderen Coaches und Spitzenköche der 6. Staffel der Sat1 Kochshow Cornelia Poletto, Alexander Herrmann und Frank Rosin waren von der Kochkunst Loens begeistert. Der Florist aus Amsterdam geht mit Leidenschaft und Leichtigkeit ans Werk. Seine Leidenschadt fürs Kochen entwickelte er bereits als Kind in der Küche seiner Mutter. So verdanke er seinen indonesischen Wurzeln die Ideen für seine Geschmackskompositionen, denen er gern zusätzlich einen floralen Touch im Arrangement verpasst.
Von seinen international stattfindenden Blumen-Workshops bringt er zusätzliche Anregungen aus allen Teilen der Welt mit. So kommen Kombinationen wie Basilikum-Pannacotta mit einem Rote-Bete-Spongecake, einem Pistazienpraliné und Oliven“sand“ oder asiatische Gyoza mit Lauch, Marillencreme und schwarzen Nüssen auf den Löffel .
All diese und viele weitere Rezepte des kreativen Holländers finden sich im vorgestellten Band. Darüber hinaus sollen 38 Rezepte mit den besten Kochideen aus allen vier Teams der Show für Lust aufs Nachkochen sorgen. Obendrauf gibt es exklusive Einblicke hinter die Kulissen und ganz private in Garys tägliches Leben in den Niederlanden.
Infos zum Buch:
144 Seiten | zahlreiche Farbfotos
9,5 x 25,5 cm | Hardcover
17,95 Euro (D) | 18,50 Euro (A)
ISBN 978-3-96033-039-4
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?