Buchtipp: „Handkäse Deluxe 2“ von Mirko Reeh |
Frankfurt am Main. Vor nicht einmal zwei Jahren mischte Küchenchef Mirko Reeh mit einem ersten Handkäs-Kochbuch die Szene auf, schon legt er ein neues Werk nach. „Handkäse Deluxe 2“ weist 100 Seiten und 50 neue Rezepte auf und widmet sich ganz und gar dem Hessenhit Handkäse. Die Spezialität gilt aufgrund des geringen Fettgehaltes als sehr gesund.
Mit „Handkäse Deluxe 2“ beweist der bekennende Hesse Reeh, dass Handkäs' sehr wohl auch international und nicht nur regional funktioniert. Auf dem Reeh'schen Speiseplan stehen zum Beispiel Kreationen wie Handkäs' Chili Poppers, Handkäs' Gen-Italien, Handkäs' mit Raz-el-Hanout oder Handkäs' Louisiana Style. Richtig feinschmeckeraffin wird es zum Beispiel mit Handkäs' Créme Brulée und Handkäs' Soufflée mit Birnen Ragout.
Laut eigener Auskunft ist der Handkäs' Moskau Mule Style der Favorit von Mirko Reeh. Die Idee kam dem Frankfurter bei dem Besuch einer Bar. Der Cocktail inspirierte ihn zu einer Kreation mit Minze und Limette, Ingwer, roten Zwiebeln, Öl und natürlich Wodka. Darin schwimmt der Handkäse dann satte drei Stunden lang.
Mirko Reeh: „Handkäs' Deluxe 2“, Fünfzig Rezepte, 100 Seiten, mit Farbfotos von Marc Wuchner. Preis: 12 Euro.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?