Buchtipp: „Low Carb“ mit 555 Rezepten |
Bielefeld. Wenig Kohlenhydrate sind die Zauberworte in der neuen Publikation „Low Carb“ von Jutta Schütz und Sabine Beuke. Unter dem Stichwort versteht man den Verzicht auf Produkte wie Zucker, Kartoffeln, Reis, Brot und Nudeln. Die Essens-Philosophie lässt sich durchaus im Alltag umsetzen. Wie, zeigt das Buch „Low Carb“ mit insgesamt 555 Rezepten.
Wie die Autorin Jutta Schütz mitteilte, gibt es bestimmte Lebensmittel, die im Körper eine kleine Entzündung auslösen und so das Immunsystem schwächen. Sehr oft seien dies Produkte mit Zucker oder vielen Kohlenhydraten, die im Körper umgewandelt werden. Auch die Verdauung funktioniere besser, je weniger Zucker in einem Lebensmittel enthalten ist.
Eine Ernährung samt Lebensweise stellt man jedoch nur mit Beharrlichkeit und Geduld um, weiß die Expertin. Sie führt auch wissenschaftliche Studien an, um zu belegen, dass Kohlenhydrate Mitverursacher ernährungsbedingter Zivilisationskrankheiten sind. Im vorliegenden Werk nimmt sie gemeinsam mit Sabine Beuke Ängste vor einer kohlenhydratarmen Ernährung. Auch mit diesem Ansatz gibt es viele Rezepte, die eine abwechslungsreiche Ernährung ermöglichen, so die Autorinnen.
LOW-CARB - 555 Rezepte/BEST OF
Autoren: Jutta Schütz, Sabine Beuke
Verlag: Books on Demand
Paperback - 244 Seiten - € 9,99
ISBN 978-3-7386-3677-2
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?