Buchtipp: „Low Carb – Zum Feierabend“ |
Bielefeld. Autorin Jutta Schütz widmet sich in ihrer neuesten Publikation „Low Carb – Zum Feierabend“ schnellen Rezepten für Berufstätige. Das Kochbuch wendet sich auch an Menschen, die kohlenhydratreduzierte Ernährung bevorzugen. Die aufgeführten Gerichte ließen sich vielseitig kombinieren, so die Autorin. Auch einfrieren und aufwärmen sei kein Problem.
Schmackhafte Mahlzeiten werden mittels eines klugen Zeitmanagements und der richtigen Lebensmittelauswahl im Rahmen der Low Carb Ernährung für Berufstätige möglich. Allerdings bedarf dies einer guten Planung. Wer beispielsweise einfach die dreifache Menge kocht, hat bereits die Mahlzeit für den nächsten Abend und den Job parat. Außerdem kann ganz einfach etwas eingefroren werden.
Bei den Rezepten finden sich Variationen mit und ohne Fleisch, so zum Beispiel Hähnchenbrustfilets mit Knoblauch, Lammkoteletts und Pilzen und Zimtblüten, Thai-Salat mit Kokosdressing oder auch Appenzellerkäse mit Low-Carb Brot. Low Carb (LC) ist ein englischer Begriff und bedeutet: „wenig Kohlenhydrate“. Dabei steht die Reduzierung der täglichen Zufuhr an Kohlehydraten im Fokus.
Buchdaten:
Low Carb - Zum Feierabend: Fortsetzung von Low Carb: Für Berufstätige
Autorin: Jutta Schütz
Taschenbuch: 56 Seiten für 3,99 Euro
Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (20. Januar 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3734754755
ISBN-13: 978-3734754753
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?