Buchtipp: „Sehr gut vegetarisch grillen“ von Torsten Mertz |
Berlin. Langsam aber sicher steigen die Temperaturen auf Sommerniveau. Damit bricht auch die Grillsaison in Deutschland endgültig wieder an. Grillen und vegetarische Speisen bilden schon lange keinen Widerspruch mehr. Das beweist auch die Stiftung Warentest mit dem kürzlich veröffentlichten Buch „Sehr gut vegetarisch grillen“. In der Publikation finden sich 120 vegetarische und vegane Gericht für den Grill, teilte die Stiftung Warentest mit.
Knusprige Kale Chips, fruchtige Seitan-Feigen-Spieße, Austernpilz-Souvlaki im Fladenbrot oder flambierte Zwetschgenspieße – mit Rezepten wie diesen dürfte fleischloser Grillspaß garantiert sein. Als Fleischersatz werden Tofu, Seitan, grillbarer Käse und viel Gemüse verwendet. Autor Torsten Mertz präsentiert zudem neue Ideen für Snacks, Salate und Dips. Der Rezeptteil wird von Kapiteln zu Streetfood, Grill als Ofen und Süßem vom Rost komplettiert.
Zusätzlich beinhaltet „Sehr gut vegetarisch grillen“ Exkurse zu den Themen „Umweltfreundlich grillen“ oder „Grillen ohne Stress“. Das Buch weist 208 Seiten auf und ist seit Mitte März zu einem Preis von 24,90 Euro erhältlich. Es kann im Handel oder auch online bezogen werden.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?