Burger-Boom: Peter Pane verzeichnet deutliche Umsatzsteigerung in 2018 |
Lübeck. Die Unternehmensgruppe Paniceus befindet sich auf einem Wachstumskurs. Die Peter-Pane-Burger-Restaurants konnten ihren Gesamtumsatz im Jahr 2018 auf 51,2 Millionen Euro steigern. Das entspricht einem Plus von 21,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Das Betriebsergebnis der Paniceus Gastro Systemzentrale GmbH, zu denen die Peter-Pane-Restaurants gehören, konnte im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt werden. Im abgelaufenen Jahr hat die Gruppe auch die Zahl der Restaurants kräftig ausgebaut. Waren es 2017 noch 21 Burger-Gasthäuser, so gibt es inzwischen bereits 28. Die Expansion hat dazu geführt, dass die Paniceus-Gruppe 2018 deutlich mehr Mitarbeiter beschäftigte als im Vorjahr. Ihre Zahl stieg um 200 auf 1200 Angestellte.
Peter Pane wurde im Jahr 2016 gegründet. In Zukunft will Paniceus weiter expandieren: Jährlich sind fünf bis zehn neue Restaurants geplant. Erst kürzlich wurde der 28. Peter-Pane-Standort eröffnet: Das Restaurant liegt in der Berliner East Side Mall im Stadtteil Friedrichshain. Für die Hauptstadt ist es bereits der vierte Peter-Pane-Burgergrill.
„Die erfreuliche Jahresbilanz beruht auf dem engagierten Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie begeistern unsere Gäste bei Peter Pane mit unseren Spezialitäten: ofenfrisches Pane, erstklassiges Fleisch aus deutschen Landen und knackiges Gemüse direkt aus der Region. Wir freuen uns darauf, dies künftig in noch mehr Restaurants unter Beweis zu stellen“, erklärt Elmar Alexander Voigt, Geschäftsführer der Gesellschaften der Unternehmensgruppe Paniceus.
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