Burger Spezialist: Peter Pane eröffnet 7. Restaurant in Hamburg |
Peter Pane: Neue Filiale in Hamburg eröffnet Ab dem 22. November möglich gibt es eine weitere Anlaufstelle für Burgerliebhaber in Hamburg. Die Burgergrillkette Peter Pane expandiert weiter und eröffnet die siebte Filiale in der Hansestadt, europaweit ist es bereits die 34. Filiale. Die neue Zweigstelle liegt mitten im beliebtesten Einkaufsviertel der Hansestadt zwischen Fleetinsel und Jungfernstieg.
Das Restaurant bietet eine Fläche von 610 Quadratmetern und befindet sich im Bleichenhof (Bleichenbrücke 9-11), der zu den im Jahr 1916 fertiggestellten Stadthöfen gehört. Der Bleichenhof ist der größte dieser vier Innenhöfe und wurde gerade erst komplett renoviert. Vom neuen Standort aus haben die Besucher einen exklusiven Blick auf das Bleichenfleet. Über dem kleinen Kanal befindet sich ein zum Lokal gehörender Außenbalkon, der eine ganz besondere Perspektive auf das Wasser bietet. Weitere Plätze im Freien stehen auf einer überdachten Terrasse am Bleichenfleet zur Verfügung. Im Innenbereich überzeugt die Peter Pane-Filiale mit einer Bar in der Mitte des Raums, bodentiefe Fenster sorgen zudem für einen angenehmen Lichteinfall. 200 Gäste finden im Lokal Platz. 260 Plätze bietet der Außenbereich. Ein Team aus 42 Mitarbeitern sorgt für das Wohl der Gäste.
"Hamburg und Peter Pane - das passt zusammen", erklärt Patrick Junge, Geschäftsführer und Inhaber der Unternehmensgruppe Paniceus, zu der Peter Pane gehört. "In der Hansestadt unterhalten wir bereits sechs Filialen und wissen: Die Menschen dort schätzen einen guten Burger. Deshalb eröffnen wir nun auch einen Standort direkt in der Innenstadt, wo wir bislang nicht vertreten waren."
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?