Burgerme eröffnet ersten Store in Bremerhaven |
Bremerhaven. Burgerboten für Bremerhaven: In der Seestadt hat das Franchiseunternehmen burgerme seinen ersten Laden eröffnet. Der Lieferdienst bringe frische Burger und Salate direkt bis an die Haustür, teilte das Unternehmen mit. Das Home-Delivery-Unternehmen suchte sich die Hafenstadt nicht ohne Grund aus.
„Mit über 100.000 Einwohnern, einer lebendigen Innenstadt und einer ausgezeichneten Infrastruktur ist Bremerhaven der perfekte Standort für unseren neuen Store“, erklärte burgerme-Gründer Stephan Gschöderer. Auch ob der Lage zeigte er sich begeistert. Das neue Geschäft liegt in der Bürgermeister-Smidt-Straße 154, direkt am Anfang der beliebten Szenemeile „Alten Bürger“ inmitten des Zentrums.
„Der neue burgerme-Store wird optisch einige Neuerrungen aufweisen“, so Gschöderer, „der Gästebereich trägt bereits unser neues Store-Design." Burgerme liefert in die Stadtteile Mitte und Lehe, aber auch in das Überseehafengebiet. „Darüber hinaus werden die Burgerboten den Süden der Stadt bis zum Schiffdorferdamm und Geestemünde beliefern - weit hinaus bis zur Schiffdorfer Chaussee und an der Mühle“, sagte Gschöderer. Zur Auslieferung kommen unter anderem auch umweltschonende E-Bikes zum Einsatz.
In diesem Jahr eröffnete burgerme acht Stores in Mannheim, Kiel, Graz, Bielefeld, Berlin, Bayreuth, Reutlingen und Rosenheim. Das Unternehmen wurde vor rund vier Jahren gegründet und ist heute mit 22 Stores am deutschen Markt aktiv. Weitere Neueröffnungen seien geplant, hieß es.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?