Casualfood: Neue Geschäftsleitung geht an den Start |
Frankfurt. Wie geplant haben die langjährigen Mitglieder der Geschäftsleitung Michael Schorm und Andreas Förster die Geschäftsführung der Casualfood GmbH zum 1. Januar 2023 übernommen. Die casualfood Gründer Stefan Weber und Michael Weigel sind zusammen mit ORIOR CEO Daniel Lutz und CFO Andreas Lindner in den neu gegründeten strategischen Beirat gewechselt.
Neben den beiden Geschäftsführern Michael Schorm (Sprecher der Geschäftsführung) und Andreas Förster ist die langjährige Leiterin für Finanzen und Controlling, Patricia Breitsameter, als Mitglied der Geschäftsleitung an Bord des neuen Managementteams. Den Bereich Human Resources und Unternehmenskultur verantwortet künftig Anette Clauss. Josef Naschberger ist neuer General Manager Operations. Beide sind seit Mitte des vergangenen Jahres für Casualfood tätig.
Die beiden neuen Geschäftsführer sind sich einig: Casualfood ist ein großartiges Unternehmen mit einer bemerkenswerten Erfolgsgeschichte und einem unglaublich guten Team-Spirit. Es erfüllt uns mit Stolz, dass wir casualfood nach langjähriger Unternehmenszugehörigkeit jetzt als neue Geschäftsführer in die Zukunft führen dürfen. Wir freuen uns darauf, das Unternehmen nachhaltig und erfolgreich weiterzuentwickeln.»
Prioritär werden nun folgende Themen und Maßnahmen angegangen: Eine Qualitäts- und Innovationsoffensive beim Angebot und den Konzepten. Die Stärkung der Führungskräfte sowie der Mitarbeitenden und Erweiterung des Teams hin zu einer zukunfts- und wachstumsfähigen Größenordnung. Die Erschließung von neuen Möglichkeiten und Wachstumspotenzialen mit Fokus auf den Flughafen Berlin Brandenburg, Deutschland generell und dem gesamten deutschsprachigen Ausland. Last but not least werden die Aktivitäten und Maßnahmen rund um die Nachhaltigkeit weiter vorangetrieben und die Digitalisierung weiter ausgebaut.
Unter dem Motto „The taste of travelling“ entwickelt und betreibt casualfood innovative Food & Beverage Konzepte für Airports und Bahnhöfe. 14 unterschiedliche Gastronomie- und Convenience-Konzepte bedienen ein vielseitiges Portfolio vom hochwertigen Fast Food bis zum italoamerikanischen Fast Casual Restaurant Konzept. Das Bild an den Verkehrsstandorten wird geprägt durch die eigenen Konzepte Quicker‘s, Superfood, Natural, Basta!, Mondo, Mondo Bianco, Hermann’s, Goodman & Filippo, Brezel Lovers und Beans & Barley, durch die neuen Konzepte East Side Berlin, Berlin Pub und Deli Berlin sowie die als Franchise geführten Marken Kamps und ServiceStore DB
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?