Challenge: KFC lässt TikTok-User tanzen |
Ratingen. Am heutigen Montag startet auf der Social Media Plattform TikTok eine neue Challenge #dothecolonel von KFC Deutschland. Dafür sollen sich die User eigene “Colonel Moves”, zum Beispiel Tanzschritte oder Choreographien zum KFC eigenen Soundtrack ausdenken und unter #dothecolonel teilen. Die kreative Idee zur virtuellen Tanzparty stammt von der Düsseldorfer Kreativagentur BUTTER. Für die Verlängerung auf dem Social-Media-Kanal Instagram ist die Social Media Agentur OneTwoSocial aus München verantwortlich.
Warum Colonel-Moves? Colonel Harland Sanders ist die legendäre Gründerfigur von KFC. Mit seinem unverwechselbaren weißen Anzug und der schwarzen Schleife, Brille und Kinnbart ist er weltweit das Markenzeichen des amerikanischen Fastfood-Unternehmens. Er soll die Teilnehmer zu kreativen Höchstleistungen inspirieren.
Bei #dothecolonel sind auch so genannte Key Influencer wie zum Beispiel Natascha Ochsenknecht und Patrox mit Hunderttausenden von Followern und Creators wie Evgheni mit von der Partie. Sie sollen mit ihrer enormen Reichweite dafür, sorgen dass die nötige Aufmerksamkeit erhält.
#dothecolonel startet heute und läuft bis einschließlich Samstag, 11. April. TikTok und Instagram User kommen auf die KFC Hashtag-Challenge Page. Von dort aus können sie den Sound nutzen, Videos anderer Content Creator anschauen und dann ihre eigenen Ideen umsetzen. Den Content posten sie auf ihrem eigenen Account und verlinken KFC Deutschland unter dem Hashtag #dothecolonel.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?