Charity: Jack Daniel's und Foodboom spenden an Gastronomie gegen Rassismus |
Hamburg. Erstmals präsentierten sich Jack Daniel's und das erfolgreiche Start-up Foodboom gemeinsam beim diesjährigen Bar Convent Berlin (BCB) vom 8. bis 10. Oktober 2018. Sie verbanden den gemeinsamen Auftritt mit einem guten Zweck.
Hannes Arendholz, den sein Foodboom Team auch gerne als Chief Culinary Officer vorstellt, und Foodstylist Tom Pingel hackten und brutzelten im Rekordtempo. Die Nachfrage nach den mit Jack Daniel's Tennessee Whiskey verfeinerten Gourmet-Punk-Rezepten von Foodboom und dem begleitenden Jack Daniel's Lynchburg Lemonade Slushy war groß.
Die damit verbundenen höheren Einnahmen kamen gleich einem guten Zweck zu Gute. So durfte sich Dennis Wolf, Vorstandsvorsitzender von „Gastronomie gegen Rassismus (GGR) e.V.“ und selbst Bartender über die Resonanz des Auftritts freuen. Denn Jack Daniel's und Foodboom spenden über die Hälfte der beim BCB 2018 an dem Food Stand erzielten Einnahmen an den in Berlin ansässigen gemeinnützigen Verein. Dem nicht genug legte Brown-Forman Deutschland, Hersteller und Eigner des Jack Daniel's Tennessee Whiskeys noch etwas drauf und verdoppelte den Betrag auf insgesamt 3.200 Euro.
Jack Daniel's und Foodboom können auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit zurückblicken. Der Tennessee Whiskey war Kooperationspartner der ersten Stunde von Foodboom, das mittlerweile über eine Millionen Social Media Follower hat.
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