Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Azubi-Contest Selektion Deutscher Luxushotels: Mariella Dillwitz holt sich den Titel
Wine Awards: Der Feinschmecker prämiert zum 21. Mal die Top-WinzerInnen
VKD: Team Germany kocht auf der Mein Schiff 3
Deutschlandzentrale: Nestlé zieht in die Frankfurter Innenstadt
Indischer Ozean: Aldiana eröffnet ersten Club auf Sansibar

Chefkoch: Deutsche lieben jetzt hausgemachte Pfannkuchen

Gefällt mir gut (1)
Gefällt mir nicht (0)
Erstellt am 06.04.2020
tag
Chefkoch: Deutsche lieben jetzt hausgemachte Pfannkuchen
Foto: Gruner + Jahr, Chefkoch

Hamburg. Rund drei Wochen hält sich die Mehrheit der deutschen Bevölkerung  jetzt schon weitestgehend zuhause auf. Viele nutzen die Zeit auch zum Kochen. Jeder Vierte hierzulande holte sich dafür Inspiration bei Chefkoch, der Online-Community, deren Zugriffszahlen im Monat März auf 20,32 Millionen Unique User stiegen. Welche Gerichte zurzeit besonders häufig in heimischen Küchen zubereitet werden, hat Europas größte Koch-Plattform jetzt ausgewertet

.Mit dem "perfekten Pfannkuchen" führt der Chefkoch All-Time-Favorite auch jetzt die Top-5-Liste der meist gesuchten Rezepte an. 360.000 Mal wurde er seit dem 16. März aufgerufen. Auch das gute Brot schafft es aufs Siegertreppchen - und wird derzeit gern zuhause gebacken. Das Rezept für "Einfaches Brot" belegt mit 230.000 Aufrufen Platz zwei. Dritter Sieger ist der "Beste Pizzateig" (221.000 Aufrufe), gefolgt von der "Beste Käsekuchen" (212.000 Aufrufe) und "Lasagne" (172.000 Aufrufe) auf den Plätzen vier und fünf.

Arne Wolter, Chefkoch Geschäftsführer und Chief Digital Officer von Gruner + Jahr: „Die Nachfrage nach guten Rezepten steigt seit Beginn der Corona-Krise kontinuierlich an. Das sehen wir an der Entwicklung unserer Reichweite, die steil nach oben geht. Die Zugriffszahlen erreichen Werte, die wir sonst nur zu Weihnachten, der reichweitenstärksten Zeit des Jahres, verzeichnen. So nutzen momentan im Vergleich zum Vorjahreszeitraum teilweise doppelt so viele Menschen unser Angebot. Auch in der Google-Suche sind wir gefragter denn je und belegen Platz eins der Suchbegriffe im Foodbereich. Die Anfrage nach 'Chefkoch' liegt sogar zehnmal höher als die Anfrage des Begriffs 'Rezepte'. Damit sehen wir uns in unserem Purpose bestärkt, für gemeinsame Momente des Glücks zu sorgen - insbesondere jetzt in Krisenzeiten."

Den Reichweitenzuwachs verdankt CHEFKOCH nicht zuletzt der Kampagne #stayathomeandcook, die die Koch-Plattform Mitte März gemeinsam mit dem Magazin Essen & Trinken gestartet hat. Chefkoch präsentiert in Artikeln und Rezeptgalerien die Gerichte, die sich besonders gut fürs Homeoffice eignen. Auch auf den Social-Media-Kanälen gibt es zahlreiche Ideen, wie man jetzt gut zuhause kochen kann. Die Nutzer sind dazu aufgerufen, ihre Lieblingsrezepte zu teilen.


featured

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren