Coca-Cola Deutschland: Michael Willeke wird neuer Marketing Director |
Berlin. Neuzugang beim Getränkeriesen: Michael Willeke wird zum 01. Juli 2018 neuer Marketing Director von Coca-Cola Deutschland. Er wird ebenfalls das Marketing in Dänemark und Finnland verantworten.
Willeke war seit Juli 2015 Director Integrated Marketing Communications fürCoca-Cola Westeuropa mit Hauptsitz in London. Er hat dabei die Markenkommunikation des Coca-Cola Markenportfolios über 14 Länder hinweg verantwortet. Zuvor war er als Director Marketing Communications bei derCoca-Cola GmbH in Berlin für die Markenkommunikation des gesamten Portfolios von Coca-Cola in Deutschland zuständig. Vor seinem Schritt in die westeuropäische Position hatte er 2013 in Deutschland zusätzlich die Verantwortung als Brand Director Flavor Sparkling übernommen. Ein Schwerpunkt von Michael Willekes Arbeit in den vergangenen Jahren war die Digitalisierung der Markenkommunikation. In seine Verantwortung fällt auch der Launch und die schrittweise internationale Ausdehnung von CokeTV, dem nach Aussagen des Unternehmens reichenweitenstärksten gebrandeten Youtube-Kanal in Europa.
Michael Willeke berichtet an Bianca Bourbon, General Manager Coca-ColaDeutschland, Dänemark und Finnland. Er folgt auf Andreas Johler, der die Leitung des Marketings seit 2016 innehatte.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?