Coca-Cola: Getränkegigant startet Kampagne zur FIFA Fußball-WM 2022 |
Berlin/Frankfurt. Vier Wochen vor dem offiziellen Start der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 will Coca-Cola die Vorfreude wecken. Mit zwei Dosenaktivierungen sowie dem Panini-Stickeralbum wird Fußballfans in Deutschland die Wartezeit bis zum Anpfiff am 20. November verkürzt. Coca-Cola bringt auch in diesem Jahr wieder die beliebten Spielerdosen von Coca-Cola und Coca-Cola Zero Sugar in den Handel und hat zusätzlich erstmals 12 exklusive Player-Promise Dosen entworfen. Exklusiv zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 tragen die 0,33 L Dosen der Marken Coca-Cola und Coca-Cola Zero Sugar die Namen und Gesichter von 23 deutschen Nationalspielern sowie dem Bundestrainer Hans-Dieter Flick. Die Collector’s Edition mit den Spielernamen der deutschen Nationalmannschaft ist ab sofort im Handel erhältlich. Ab KW 44 werden die Spielerdosen durch die 12 DFB Player-Promise Dosen mit individuellen Versprechen ersetzt, welche von den Nationalspielern vor Beginn der FIFA Fußball-WeltmeisterschaftTM 2022 abgegeben wurden.
Auch in diesem Jahr arbeitet Coca-Cola wieder mit Panini zusammen und lädt die Fans dazu ein, während der FIFA Fußball-WeltmeisterschaftTM 2022 die Sticker ihrer Lieblingsspieler zu sammeln. Panini stellt das offizielle Stickeralbum zur FIFA Fußball-WeltmeisterschaftTM 2022 her, in dem die Fans Spieler-Sticker aller 32 qualifizierten Nationen sammeln können. Von KW 40 bis Ende KW 45 erhalten Konsumenten und Konsumentinnen beim Kauf einer Coca-Cola Mehrwegkiste gratis ein Panini-Stickeralbum, solange der Vorrat reicht.
Coca-Cola will mit der diesjährigen „Believing is Magic”-Kampagne Fans weltweit dazu inspirieren, das eigene Wohnzimmer als Mini-Stadion zu nutzen und die Magie des Fußballs zusammen mit Coca-Cola vor dem Fernseher zu Hause zu erleben. Mit Coke können Fans ihre gemeinsamen Fußball-Sessions noch unterhaltsamer gestalten und der Coke App der Fanzone beitreten, einer digitalen und globalen Plattform, welche für die FIFA WM eingerichtet wurde. Sie beinhaltet verschiedene interaktive Aktionen, durch die Fußballfans Einfluss auf eine virtuelle Rangliste, das Leaderboard, nehmen können. So können sie ihrem Land dazu verhelfen, die virtuelle Fan-WM zu gewinnen und haben das Gefühl, während des gesamten Turniers ein Teil der FIFA Fußball-WeltmeisterschaftTM 2022 zu sein. Durch Minigames innerhalb der Coca-Cola App können Nutzerinnen und Nutzer außerdem Gems sammeln und diese für Gewinnspiele einlösen, um sich exklusive Preise wie signierte WM Fußbälle oder Trikots zu sichern.
Coca-Cola hat darüber hinaus verschiedene Kurzfilme produziert. Im Hero-Film der Kampagne genießt ein leidenschaftlicher Fußballfan eine eisgekühlte Coca-Cola und die Straße um ihn herum verwandelt sich plötzlich in eine große Siegesfeier. Daneben wird Coca-Cola noch den Kurzfilm „Mini Stadium at Home“ präsentieren, welcher die Bräuche der Fußballfans zeigt, mit denen sie ihr Team unterstützen und anfeuern. Auch musikalisch hat sich der Getränkekonzern ezwas einfallen lassen. Zusammen mit den Newcomer-Talenten TamTam aus Saudi-Arabien, Felukah aus Ägypten und der für den Grammy Award nominierten Künstlerin Danna Paola wurde eine neue Version von Queen's „A Kind of Magic“ produziert, die auf dem Coke StudioTM YouTube Kanal veröffentlicht wird. Der Song wird Veranstaltungen und Aktionen begeliten. .
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