Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Wolfsburg: mein.lieblingsort Hotels eröffnet Restaurant wildfrisch Gutsküche X fritz in Wolfsburg
Schlosshotel Kronberg: Gil Heinzelmann ist neuer Küchenchef
Ras Al Khaimah: Ritz-Carlton Al Wadi Desert präsentiert sich in neuem Look
Fodor’s Finest Hotels 2025: Althoff Collection zweifach unter den besten Hotels weltweit
Burger-Expansion: Peter Pane eröffnet 56. Restaurant in Wismar

Coca-Cola: Start für Wasseroffensive

Coca-Cola will in Deutschland bis Ende 2006 eine führende Rolle im Mineralwasser-Markt spielen. Dabei konzentriert sich die deutsche Organisation zunächst auf die Segmente der Premium- und Mittelpreis-Wässer. Dafür steht das Tafelwasser Bonaqa, das zurzeit einen Komplettrelaunch durchläuft, sowie die Gastronomiemarke Valser, vor allem aber die Marke „Dasani“, die ab Mai in die Läden kommen soll. Anders als in USA, Kanada oder Großbritannien ist Dasani hier zu Lande ein stilles Mineralwasser, abgefüllt in Genshagen südlich von Berlin („Andina-Quelle“). Das ist eine mehr oder weniger offene Kampfansage an die bisherigen Platzhirsche im Markt der stillen Wässer: Nestlé und Danone, deren Marken Vittel, Evian und Volvic diesen Markt bestimmen (einmal abgesehen von Gerolsteiners Naturell). Dabei geht Coke von weiterem Wachstum des Wassermarkts generell, besonders aber bei den „Stillen“, aus. Dasani werde den Markt weiter ausbauen, heißt es. In Deutschland kommt das stille Mineralwasser in der 0,5- und 1,5-l-PET-Flasche, letztere wird im 6er-Kasten angeboten. Dabei handelt es sich um ein Coke-eigenes Zweiweg-System - Preisstellung wohl zwischen 4,99 und 5,99 Euro, also vergleichbar den Wettbewerbern. Die ersten Reaktionen im deutschen Handel seien positiv. Coca-Cola ist bereits weltweit die Nummer 3 im Wassergeschäft und verfügt über insgesamt 20 Marken. Die Dasani-Einführung in Deutschland soll nicht der letzte Schritt in diesem Markt sein.

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  Gastro.de 1996-2008
E-Mail  info@gastro.de

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren