Gastro
WAS?  
WO?  
    USA »
    Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
     
    Meine Stadt : USA
    Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
    III Freunde: Joko Winterscheidt und Matthias Schweighöfer verkaufen Kaffee
    Luxusmesse: Independent Hotel Show Munich geht in die zweite Runde
    Airport Nürnberg: Neue Genusswelt für Passagiere eröffnet
    Japan: Waldorf Astoria Osaka wurde eröffnet
    Tirol: Kochgipfel der Sterneköche im SPA Hotel Jagdhof

    Coca-Cola: Start für Wasseroffensive

    Coca-Cola will in Deutschland bis Ende 2006 eine führende Rolle im Mineralwasser-Markt spielen. Dabei konzentriert sich die deutsche Organisation zunächst auf die Segmente der Premium- und Mittelpreis-Wässer. Dafür steht das Tafelwasser Bonaqa, das zurzeit einen Komplettrelaunch durchläuft, sowie die Gastronomiemarke Valser, vor allem aber die Marke „Dasani“, die ab Mai in die Läden kommen soll. Anders als in USA, Kanada oder Großbritannien ist Dasani hier zu Lande ein stilles Mineralwasser, abgefüllt in Genshagen südlich von Berlin („Andina-Quelle“). Das ist eine mehr oder weniger offene Kampfansage an die bisherigen Platzhirsche im Markt der stillen Wässer: Nestlé und Danone, deren Marken Vittel, Evian und Volvic diesen Markt bestimmen (einmal abgesehen von Gerolsteiners Naturell). Dabei geht Coke von weiterem Wachstum des Wassermarkts generell, besonders aber bei den „Stillen“, aus. Dasani werde den Markt weiter ausbauen, heißt es. In Deutschland kommt das stille Mineralwasser in der 0,5- und 1,5-l-PET-Flasche, letztere wird im 6er-Kasten angeboten. Dabei handelt es sich um ein Coke-eigenes Zweiweg-System - Preisstellung wohl zwischen 4,99 und 5,99 Euro, also vergleichbar den Wettbewerbern. Die ersten Reaktionen im deutschen Handel seien positiv. Coca-Cola ist bereits weltweit die Nummer 3 im Wassergeschäft und verfügt über insgesamt 20 Marken. Die Dasani-Einführung in Deutschland soll nicht der letzte Schritt in diesem Markt sein.

    Kommentare

    Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
    Ihr Kommentar
    Name
    E-Mail
    Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
    Kommentieren
    follow us on twitter

    Nach Nachrichten suchen

    Empfehlungen

    Presseverteiler

    Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

    Freunden senden

    Info über Autor

    Benutzername  Gastro.de 1996-2008
    E-Mail  info@gastro.de

    Schlagworte

    Umfrage

    Fachzeitschriften

    Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









    Bitte Anmelden oder Registrieren