Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Tirol: Kochgipfel der Sterneköche im SPA Hotel Jagdhof
Luxus-Segment: Grand Metropolitan Hotels übernimmt Voile d'Or Luxury Hotel Collection
Belgien: The Standard Brussels eröffnet im Mai
Stiftung Warentest: Viele Discounter-Honige liegen vorn
Côte d'Azur: Althoff Villa Belrose schließt Renovierungsphase ab

Comeback: Coca-Cola Light bringt kultige Dose zurück

Gefällt mir gut (0)
Gefällt mir nicht (0)
Erstellt am 28.03.2025
tag
Comeback: Coca-Cola Light bringt kultige Dose zurück
Foto: Coca-Cola 

Berlin/Frankfurt. Zum 40. Jubiläum in Deutschland bringt Coca-Cola ihre legendäre Coke Light Dose (0,33 L) zurück. Im glänzenden nostalgischen „Full-Silver-Look“ feiert Coca-Cola die Pionierrolle des zucker- und kalorienfreien Kultgetränks. Das typische strahlende Silber auf Flaschen-Etikett und Dose steht seit Beginn für den Geschmack von Coke Light. Die Kampagne "Genau mein Geschmack" startet parallel zur Einführung der neuen Dose und rückt die Individualität und den persönlichen Geschmack der Konsument:innen in den Fokus. 

Seit der Einführung im Sommer 1983 sorgt Coca-Cola Light in Deutschland für Furore. Damals schwappte ein neues Lebensgefühl aus den USA herüber: Fitness, ein aktiver Lebensstil und kalorienbewusste Ernährung wurden zum Trend. Kein anderes Erfrischungsgetränk bediente den Geist dieser Zeit so gut wie die zucker- und kalorienfreie Coke Light. Sie ebnete den Weg für die heute selbstverständlichen zuckerfreien Alternativen. Innerhalb kürzester Zeit wurde Coca-Cola Light zur viertstärksten Marke der deutschen Coca-Cola Organisation und löste einen regelrechten Hype aus. 

Coca-Cola Light hat in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder mit kreativen und einprägsamen Kampagnen begeistert und den Zeitgeist bedient. Den Anfang machten Mitte der 1990er-Jahre die Coke Light Männer, die sich – besonders nach schweißtreibenden Tätigkeiten – gerne mit einer eiskalten Coke Light erfrischten und dabei alle Blicke auf sich zogen. 2008 stellte die Kampagne „Nur du bist du!“ die Individualität junger Frauen in den Mittelpunkt und rief dazu auf, sich frei und ungezwungen auszudrücken. Besondere Highlights waren limitierte Designer-Editionen der zeitgenössischen Designer Karl Lagerfeld, Marc Jacobs und Jean Paul Gaultier. 2021 zelebrierte die „Just Because“-Kampagne die positive Einstellung der Coke Light Fans und ihre Art, die Dinge auf ihre ganz eigene Weise umzusetzen, ohne sich dafür zu rechtfertigen. In der neuen Kampagne „Genau mein Geschmack” zeigt jetzt unter anderem Schauspielerin und Unternehmerin Caro Daur ihre Liebe zu Coke Light. 



     

featured

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren