Community-Aktion: Lidl startet vegane Grillwerkstatt |
Neckarsulm. Nach dem Erfolg der Co-Creation-Aktion "Vegane Werkstatt" im Jahr 2019 geht Lidl in diesem Sommer einen Schritt weiter: Der Discounter ruft mit der veganen Grillwerkstatt seine Kunden dazu auf, ihre persönlichen Herausforderungen rund ums vegane Grillen zu schildern und kreative Grill-Ideen für Veganer einzureichen. Die Aktion unter dem Hashtag #lidlvegan startet ab dem 11. Mai auf den unternehmenseigenen sozialen Netzwerken Instagram und Facebook. Ziel ist es, vegane Grillrezept- und Produktideen zu entwickeln und leckere fleischlose Alternativen im diesjährigen Grillsommer zu entdecken.
Oft mangelt es den Gastgebern an Kreativität. Denn bei Grilleinladungen bei Freunden liegen häufig nur Maiskolben und Tofu auf dem Grill. Dass es aber eine Vielzahl an leckeren fleischlosen Alternativen gibt, greift Lidl in dieser Grillsaison aktiv auf. Das Unternehmen setzt auf Insights der veganen Community, Influencer & Friends: In der veganen Grillwerkstatt werden eingereichte Ideen und Produkte besprochen, Lösungen entwickelt und passende Rezepte veröffentlicht. Letztlich können auch weitere vegane Grillalternativen den Weg in die Filiale finden.
Vegane Ernährung liegt im Trend. Das hat auch Lidl erkannt und bietet Fleischalternativen an. Seit dem letzten Jahr setzt Lidl beispielsweise mit der Eigenmarke "Next Level Meat" auf veganes Hack und Burger Patties. Auf einer eigenen Plattform kann man viele einfache und vegane Rezepte finden. Diese werden nach Auswertung der am Montag startendenden Online-Umfrage um vegane Grill-Alternativen ergänzt werden. So sollen auch Nicht-Veganer dazu inspirieriert werden, neue Rezepte oder eine andere Ernährungsweise für sich ganz einfach auszuprobieren.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?