Conrad Hamburg: Gordon Debus kommt vom Le Méridien |
Hamburg/München. Hamburgs ehrgeizigstes Hotelprojekt geht im Sommer 2025 an den Start – und Betreiber MHP vertraut die Leitung des Luxushotels einem erfahrenen Hotelmanager und leidenschaftlichen Wahl-Hamburger an: Gordon A. Debus, bisher General Manager des Le Méridien an der Außenalster, wechselt an die Spitze des künftigen Conrad Hotels im Herzen der Hansestadt. Seine Position im Le Méridien an der Alster übernimmt zum Jahreswechsel Till Westheuser.
Das Conrad Hamburg ist das erste Hotel der Luxusmarke Conrad Hotels & Resorts von Hilton in Deutschland und eröffnet im Sommer 2025 im eleganten Levantehaus, wenige Schritte vom Rathausmarkt und dem Jungfernstieg entfernt. Gordon A. Debus wird das Pre-Opening Team leiten und das Hotel nach der Eröffnung führen. An die Spitze des Le Méridien Hamburg rückt Till Westheuser nach, der die Hansestadt ebenfalls hervorragend kennt und soeben den Grünen Bunker St. Pauli eröffnet hat. Sowohl das Conrad als auch das Le Méridien in Hamburg werden von der Münchner Hotelgruppe MHP Hotel AG als Franchisenehmer gemanagt. Conrad ist eine der Top-Marken von Hilton, die Marke Le Méridien gehört zu Marriott.
Gordon A. Debus hat das Le Méridien Hamburg in den vergangenen zwölf Monaten gemeinsam mit dem Hotelteam einen großen Schritt vorangebracht und sich das Vertrauen des MHP-Vorstands erarbeitet. Der gebürtige Hagener startete seine Karriere mit einer Ausbildung zum Koch, bevor er nach Stationen in New York, London, Hawaii, Hongkong und München im Ritz-Carlton Wolfsburg 2009 seine erste Position als Director Operations antrat. Darauf folgten jeweils sechs Jahre als General Manager im Fünf-Sterne-Resort A-Rosa Sylt und im Rocco Forte Hotel de Rome in Berlin. Seit Ende 2023 leitet der 49-Jährige das Le Méridien Hamburg.
Für die Deutschlandpremiere der Luxusmarke Conrad hat sich Hilton zusammen mit Franchisepartner MHP eine der exklusivsten Adressen im Herzen von Hamburg gesichert. Wenige Schritte vom Rathausmarkt und dem Jungfernstieg entfernt, befindet sich das Levantehaus direkt an der berühmten Mönckebergstraße. Das ehemalige Kontorhaus mit seiner denkmalgeschützten Fassade beherbergt heute eine exklusive Einkaufspassage. In den Räumen des früheren Park Hyatt Hotels, die sich von der zweiten bis zur neunten Etage erstrecken, eröffnet im Sommer 2025 nach umfassender Modernisierung das Conrad Hotel mit 283 großzügigen Zimmern, darunter 25 Suiten und 32 Appartements. Neben der geräumigen Lobby und dem Empfang, einer Lounge Bar und einem Restaurant verfügt das Hotel über einen großen Spa- & Fitnessbereich mit 20-Meter-Pool sowie neun Veranstaltungsräume für bis zu 200 Gäste.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?