Crowdfunding Contest Food 2017: 11 Start-ups gehen ins Rennen |
Kulmbach. Für Unternehmen in der Gründungsphase sind Finanzquellen und Zuschüsse ein wichtiger Beitrag für einen erfolgreichen Start ins Geschäftsleben. Der Crowdfunding Contest Food des Cluster Ernährung am Kompetenzzentrum für Ernährung (KErn) Bayern fördert Start-ups aus den Bereichen Food und Beverage. 11 Unternehmen wurden jetzt als Wettbewerbs-Teilnehmer ausgewählt. Die Start-ups mit den meisten Unterstützern dürfen sich über Finanzzuschüsse und weitere Preise freuen. Dabei gewinnt hier nicht der Teilnehmer mit der höchsten anvisierten Crowdfundingsumme, sondern der mit den meisten Unterstützern.
Bis zum 10. September hatten innovative Start-ups die Möglichkeit, sich für den Contest zu bewerben. Die 11 von der Jury ausgewählten BewerberInnen starteten am 16. Oktober in die Finanzierungsphase des Wettbewerbs, bei der es darum geht, die angepeilte Fundingsumme via Crowdfinding zu erreichen. Die Start-ups, die bis zum 10. November ihr Fundingziel erreicht und die meisten Unterstützer für ihr Projekt haben, erhalten einen der drei Finanzierungszuschüsse in Höhe von 4.000, 3.000 und 1.000 Euro. Der Sieger bekommt zudem einen kostenlosen Messestand auf der Food & Life in München vom 29.11. bis zum 3.12.2017. Ein Sonderpreis im Wert von 1.000 Euro geht an ein besonders innovatives Projekt aus dem Teilnehmerkreis des Wettbewerbs. Die SiegerInnen des Contests dürfen im Rahmen eines Foodblogger-Treffens an der Food & Life ihre Projekte vorstellen und werden in einem feierlichen Rahmen geehrt.
Die 11 TeilnehmerInnen des Crowdfunding Contest Food 2017 sind:
Bearprotein: Marcus, Diana und Alex stellen ihren Insektensnack „Instinkt“ vor
Berliner Tafelsalz: Tobias stellt sein Salz-Projekt vor
Die Frischemanufaktur: Anna und Jenny verbreiten Obstlaune
Jacky F.: Julia präsentiert eine gesunde Alternative zu Fleisch
Koldbrew Tonic: Lukas stellt eine gesunde, nachhaltige Alternative zu koffeinhaltigen Energy-Drinks vor
Myolio: Macino möchte mit individuellen Ölen deutsche Küchen erobern
MyTomatoes: Jakobs Projekt macht es möglich, dem eigenen Gemüse per Livestream-App beim Wachsen zuzusehen
Olive Joy: Johannes präsentiert Olivenöl als transparentes Produkt zu einem fairen Preis
Paulikocht: Anja kocht leckere Meal-Preps vor
Pink & Blue: Marcus und Marc bieten gesunde Energy-Drinks in Bioqualität
The Cookie Business: „Frau B.“ und „Herr L.“ bieten Süßes für alle: 20 leckere Cookie-Sorten
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