Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Maritim Hotels: CFO Martin Friedrich hört auf
Dorint Hotel Esplanade Jena: Stefanie Lüdtke ist neue General Managerin
Dorf am See: Das Seehotel Niedernberg präsentiert Villa MainTraum
Ringhotel Forellenhof Walsrode: Betreiberfamilie investiert mehr als 10 Millionen Euro
Greta Oto: Neues Restaurant im JW Marriott Hotel Frankfurt eröffnet im April

Culinary Art Fetival in Linz

Culinary Art Fetival in Linz
Foto: Kreation von Joachim Gradwohl beim letzten Culinary Art Festival / © hotspots-linz.at
Linz. Das Culinary Art Festival in Linz läd nun schon im zweiten Jahr zum Gourmetfrühling an der Donau. Insgesamt 16 Stars des internationalen Kochhimmels haben die Veranstalter von Hotspots Linz für das Culinary Art Festival gewinnen können.

Bereits am 15. März begeisterte Horst Lichter beim Pre-Opening für das vom 12. - 17. April stattfindende Culinary Art Festival das Publikum mit dem Motto „Sushi ist auch keine Lösung“. Der deutsche Profikoch lockte mit seinem humorvollen Programm zahlreiche Besucher in die Tips Arena Linz und feierte eine einstimmungsvolle Pre-Premiere für das Culinary Art Festival.

Gestern ging es dann richtig los in Linz. Hans Haas und Silvio Nickol gaben sich die Ehre beim Culinary Art Festival.

Im Herberstein servierte Silvio Nickol vom Restaurant Schlossstern des Hotel Schloss Velden, dass er seine 2 Michelin-Sterne und seine 18 Punkte im Gault Millau nicht umsonst hat. Mit einem 6-Gänge Menü verzauberte er seine Fans. Und bescheiden ist er auch noch. Nickol betont immer wieder: „Ohne eine gute Mannschaft bringt man nichts auf den Teller. Die Mitarbeiter sind immer ausschlaggebend für den Erfolg.“

Ein 6-gängiges Dinner brachte auch Hans Haas für die Besucher des Culinary Art Festivals auf den Tisch des Promenadenhofes. Der Chef der Talentschmiede, wie das Münchener Gourmetrestaurant Tantris in Fachkreisen oft genannt wird, kann bei seinen Gerichten auf eine lange und erfolgreiche Karriere zurückblicken. Nicht ohne Grund ist er seit fast zwei Jahrzehnten Chef de Cuisine im Tantris.

Auch heute geht es beim Culinary Art Festival prominent weiter. Keine geringeren als der Küchenchef des Hamburger Bistro Rive Fritz Pichler und Küchenperfektionist Ulrich Heimann vom Fine Dining Restaurants Le Ciel im InterContinental Berchtesgaden Resort werden beim Culinary Art Festival ihre neuesten 6-Gänge-Diners präsentieren.

Auch für die nächsten Abende bleibt die Liste der Starköche prominent. Für das Culinary Art Festival werden noch bis Samstag Alvin Leung aus China, Thomas M. Walkensteiner, Alfons

Schuhbeck, Steffen Henssler, Toni Mörwald und Kurt Gutenbrunner aus New York, sowie das Kochduo Andi&Alex, Andreas Wojta, Alexander Fankhauser, Erich Pucher, Bobby Bräuer, Fritz Pichler und TV-Koch Stefan Marquard am Herd stehen.

Seinen Abschluss findet das Culinary Art Festival in Linz mit einer 9-gängigen Dinnerparty im Donauforum mit den Starköchen.

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  er
E-Mail  e.rathgeber@gastro.de

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren