Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Meininger Hotels: 2027 öffnet neues Haus in Straßburg
Flughafen Berlin-Brandenburg: Kiez & Friends verbreitet Markthallen-Flair
Urban Loft Cologne Friedrich Marrenbach übernimmt die Leitung
Steigenberger Hotels: Drei Neuzugänge in den Führungsetagen​
Gault & Millau 2024: Hillside Beach Club gewinnt Best Resort Hotel Award

Dagi Bee & Co. am Herd: Aldi Süd startet Kochchallenge mit bekannten Youtubern

Dagi Bee & Co. am Herd: Aldi Süd startet Kochchallenge mit bekannten Youtubern
Foto: obs/Unternehmensgruppe Aldi Süd

Mühlheim an der Ruhr. Influencer werden immer bedeutender für die Marketingaktivitäten großer Konzerne. Das hat auch Aldi Süd erkannt. Das Unternehmen bringt mit "ALDIlicous - Die große Kochchallenge" eine eigene YouTube-Serie an den Start. Am Herd stehen dabei bekannte Youtuber. Die erste Folge bestreiten Dagi Bee und CrispyRob.

In der neuen Serie treten jeweils zwei bekannte YouTuber in zwei Videos gegeneinander an. Was gekocht wird, entscheiden die Influencer selbst. Alle Zutaten stammen allerdings aus dem Aldi Süd Sortiment. Passend zur Weihnachtszeit ist das Motto der ersten Kochchallenge „Schnelles Weihnachtsmenü“. Bei beiden kommt Ente mit verschiedenen Beilagen auf den Tisch. 

„Wir haben bei der Auswahl der Influencer bewusst darauf geachtet, dass diese keine Kochprofis sind. Denn mit der neuen Serie möchten wir zeigen, dass es jedem möglich ist - gerade zu Weihnachten - mit den Aldi Süd Produkten einfach, lecker und vielfältig zu kochen", sagt Christian Göbel, Director Advertising bei Aldi Süd.

Für den Auftakt hat der Discounter gleich zwei bekannte Gesichter gewonnen: Dagi Bee zählt mit rund 3.945.000 Abonnenten zu den bekanntesten YouTubern Deutschlands. „Als die Anfrage kam, hab ich mich sehr gefreut an der ALDIlicious Kochchallenge teilzunehmen. Ich liebe kochen, mache es aber eigentlich viel zu selten, weil mir im Alltag leider oft die Zeit fehlt“,  erklärt die 24-Jährige. Der 25-jährige CrispyRob ist mit rund 1.470.000 Abonnenten ebenfalls sehr bekannt und überrascht seine Follower auf seinem Kanal mit einfachen Alltagsrezepten. „Ich hatte besonders Lust auf die Challenge, weil ich sie mit meinem Vater machen konnte. Ich wollte ihm schon immer zeigen, wie der Alltag in meinem Job aussieht. Die 'ALDIlicious'-Challenge war der perfekte Moment dafür.“

Wer am Ende die Challenge gewinnt, entscheidet die Community. Das Video mit den meisten Kommentaren geht als Sieger hervor. 

featured

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren