Das Geheimnis in der Milch |
Die Tendenz kommt aus Amerika, wo es zur Gewohnheit geworden ist, dass der Gast die Milch selbst aussucht.
Aber warum sollte man in einem Cafe eine Milchkarte anbieten? Weil es unterschiedliche Milchsorten gibt und der Geschmack des Capuccino und die Ausprägung des Schaums je nach Milchsorte erheblich variiert.
Der Cappuccino ist zu einem wichtigsten Getränk geworden, weil zu jeder Tageszeit ideal ist. Und zu seinem Genuss entstehen überall neue Lokale, sogar echte Kaffee-Ketten. Woraus besteht die siegreiche Mischung dieses nussbraunen Getränks? Ganz einfach: aus dem magischen Aufeinendertreffen von Milch und Kaffee, einer Art Wahlverwandtschaft, die das samtige Geschmackserlebnis und das harmonischen Aroma - in der Nase und im Gaumen - des echten Cappuccino entstehen lässt. Die wichtigsten Zutaten sind also ein hervorragender Espresso und eine hochwertige Milch.
Man unterscheidet zwischen Vollmilch, Trinkmilch oder entrahmter Milch, pasteurisierter Milch oder fermentierter Milch oder nach der zur Haltbarmachung verwendeten Behandlungen. Aber zur Auswahl stehen auch laktosefreie Milch, also hoch verträgliche Milch für Personen mit Milchunverträglichkeit, Biomilch oder Sojamilch als pflanzlicher Milchersatz... Für jeden Geschmack und für jeden Bedarf ist das richtige Produkt dabei!
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?