Deftig: „Fleischeslust" im Hotel Dorf am See |
Niedernberg. Eine besonders deftige Aktion gibt es jetzt im Hotel Dorf am See– Seehotel Niedernberg. Unter dem Motto „Fleischeslust“ bereitet Küchenchef Joachim Elflein einmal in der Woche die besten Cuts, Fleisch- und Steak-Spezialitäten aus aller Welt exklusiv zu. Ort des Geschehens ist das „Don Giovanni“, der kleine Ableger des Restaurants „Rivage“
Die Spezialitäten werden in einer Fleischkühltheke präsentiert. So können sich die Gäste ihre Stücke individuell auswählen. Diese werden dann auf einem Lava-Grill professionell zubereitet. Das in Teilen wechselnde Angebot reicht beispielsweise von einem Tomahawk-Steak, das von einem Öko-Metzger im Spessart kommt, über ein Striploin vom Bio-Rind (Dry Aged), ein Tender-Filet oder das Cattle Rib Eye „Cube Roll“. Für Letzteres verwendet der Küchenchef ausschließlich australisches Qualitäts-Rindfleisch. Auch die besten Cuts aus Amerika, Argentinien und Irland kommen auf den Teller. Obendrauf stehen verschiedene Beilagen, Saucen und raffinierte Gewürzmischungen zur Auswahl.
Das ‚Don Giovanni’ soll sich im Rahmen der Aktion in ein exklusives Steakrestaurant mit typisch mediterraner Atmosphäre verwandeln. „Ein unvergesslicher Fleischgenuss, wie geschaffen für anspruchsvolle Gourmets, die sich – romantisch zu zweit oder in kleinen Gruppen – etwas Besonderes gönnen möchten“, erklärt Karina Kull, „Dorfsprecherin“ und stellvertretende Direktorin im „Dorf am See“.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?