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Dehoga zeichnet Upstalsboom Hotel Ostseestrand aus

Usedom. Das 4-Sterne Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand auf der Insel Usedom ist von der Dehoga Mecklenburg-Vorpommern mit dem Qualitätssiegel „Q“ der Initiative ServiceQualität Deutschland ausgezeichnet worden. Der Dehoga M-V (Deutscher Hotel- und Gaststättenverband e.V. Mecklenburg-Vorpommern) ist seit 2007 Lizenznehmer für die deutschlandweite Qualitätsinitiative ServiceQualität Deutschland. Das Ziel der Initiative ist die Intensivierung des Qualitätsbewusstseins von Dienstleistungsunternehmen, die Förderung der Zusammenarbeit zwischen den Branchen und eine Steigerung der Attraktivität der jeweiligen Destinationen.

Zum offiziellen Auftakt des Tourismusjahres 2010 in Mecklenburg-Vorpommern wurden nun 13 neue Unternehmen zertifiziert, darunter auch das 4-Sterne Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Grundlage für die Zertifizierung des Hotels war die Ausbildung des stellvertretenden Hoteldirektors Christian Tröger zum Qualitätscoach im letzten November. Bevor der Antrag zur Erlangung der Zertifizierung gestellt werden kann, muss das dreistufige Zertifizierungssystem durchlaufen werden.

Christian Tröger: „Da wir schon seit 2008 mit SERQUA® Level 2 (ein seit Jahren in der Hotellerie anerkanntes und weit verbreitetes Qualitätsmanagementsystem) zertifiziert sind, fiel uns die Umsetzung der Seminarbausteine des Q-Zertifikates leicht. Anhand von erweiterten Maßnahmenplänen haben wir aus den einzelnen Qualitätsbausteinen Serviceketten entwickelt, die dazu dienen, alle Serviceabläufe bei uns noch wirkungsvoller im Interesse des Gastes zu optimieren. Mit dem Q-Zertifikat haben wir jetzt die Möglichkeit, noch besser nachweisbar zu dokumentieren, was unsere Stammgäste schon immer gewusst haben, nämlich dass sich unsere Mitarbeiter und Führungskräfte in besonderem Maße der Servicequalität verpflichtet fühlen und alles daran setzen, dass sich unsere Gäste jederzeit wohlfühlen.“

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