Der beste Koch in Sachsen-Anhalt |
2002 wurde der Küchenchef René Bobzin zur "Entdeckung des Jahres" gekürt und seitdem jedes Jahr mit 16 von 20 möglichen Punkten bewertet. Einmal mehr konnte der gebürtige Neubrandenburger auch in diesem Jahr die anonyme Testequipe von Gault Millau als bester Koch Sachsen-Anhalts und "Meister des sensiblen, aber herzhaften Würzens, der exakten Garzeiten und der subtilen Saucen" überzeugen.
Seit vier Jahren agiert René Bobzin im Küchentrakt des ehemaligen Adelssitzes. Der 31-jährige kam u.a. über das Landhaus "Scherrer" in Hamburg, das Gourmetrestaurant "Imperial" im Schlosshotel "Bühlerhöhe" bei Baden-Baden, das Restaurant "Bareiss" in Baiersbronn und das Hotel "Brandenburger Hof" in Berlin in das Landhaus "Zu den Rothen Forellen" im Harz.
Für ihn sind frische Produkte in erstklassiger Qualität die Grundvoraussetzung einer hochwertigen und geschmacksintensiven Gourmetküche. Doch das allein reicht noch nicht aus. Erfahrung und Talent für die Komposition der Zutaten, das Gefühl für die Welt der Gewürze und feiner Kräuter gepaart mit der Raffinesse der Zubereitung, all das erst lässt kulinarische Meisterwerke entstehen.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?