Der vegane Flammkuchen: Tiefkühl-Start Up mit neuer Sorte |
Offenbach an der Queich. Der Vegane Flammkuchen setzt erneut Standards im veganen Tiefkühl-Convenience-Segment und bringt mit dem Flammkuchen „Zwiebel & Schmeckt“ eine vegane, deftige Alternative zum Flammkuchen nach Elsässer Art mit Zwiebeln und Speck auf den Markt. So knüpft das junge Team an seinen Erfolg mit dem veganen Bio-Flammkuchen mit 7 verschiedenen Gemüsesorten an. Beide Bio-Flammkuchen sind bei denn’s Biomarkt deutschlandweit erhältlich. Grundlage beider Flammkuchen bildet ein knuspriger, veganer Teig mit einer qualitativ-hochwertigen Soja-Crème. Als Speck-Alternative „Schmeckt“ verwenden die Produktentwickler Sojaprotein-Streifen. Die Sojabohnen für den ‚Schmeckt‘ und für die Soja-Crème stammen aus Europa.
Deftiges Original-Elsass-Feeling für Veganer und Vegetarier
„Beim Flammkuchen nach Elsässer Art geht es um den rauchig-würzigen Geschmack. Mit unserem Speckersatz und der würzig-milden Crème konnten wir genau diesen Geschmackscharakter einfangen“, erklärt Angelique Hutter, Produktentwicklerin bei Der Vegane Flammkuchen. „Mit unserem ersten Flammkuchen mit 7-Gemüse haben wir bereits ein veganes Produkt entwickelt, das allen schmeckt – auch Menschen, die sich weder vegetarisch noch vegan ernähren, essen unseren auf Soja-Crème basierten Flammkuchen sehr gerne“, berichtet Pascal Knodel, Produktentwickler bei Der Vegane Flammkuchen.
Der Vegane Flammkuchen arbeitet eng mit Flammkuchen Profi zusammen, der die Produktion der veganen Flammkuchen ermöglicht.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?