Design: iglo thematisiert Generationendebatte |
Hamburg/Frankfurt. Längst fordert die Generation Greta mit einer klimabewussten Ernährungsdebatte und fleischlosen Zutaten am heimischen Esstisch die Erwachsenen heraus. Die Botschaft lautet "Die Zukunft is(s)t pflanzlich!" Im neuen Markenauftritt für die vegan und vegetarische Submarke 'Green Cuisine' greift iglo diese Gespräche nun spielerisch auf. Mit der internationalen 'Curious Kids'-Kampagne wird die Neugier der Kinder zur Ernährungswende in einer comic-haften Darstellung thematisiert, regt zur Diskussion zwischen Groß und Klein an und bringt die klimabewusste Ernährung auf den Tisch - und auf die Teller.
Die TV-Kampagne startet ab sofort mit Käpt'n iglo als 'Gast-Charakter im Comicstil', der sich zum Flexitarier überzeugen lässt und auch gerne mal zu veganen Fischstäbchen genießt. Begleitet wird der neue Markenauftritt mit einem neuen Produktdesign des pflanzenbasierten New Food-Angebots. Mit der knallgrünen Farbe, einem neuen Logo-Type für Green Cuisine und einer klaren Abbildung der Produktinhalte wirken die Verpackungen modern und aufmerksamkeitsstark. Die bessere Sichtbarkeit soll es nicht nur der vegan-vegetarischen Zielgruppe, sondern auch den Flexitarier*innen leichter machen, das Angebot zu finden. Die Umstellung auf das neue Produktdesign erfolgt schrittweise. Bis zum Jahresende werden alle Produkte an die neue Optik angepasst.
Die grüne Farbe soll auch für den Anspruch von iglo stehen, auf nachhaltige Verpackung zu setzen. So verzichtet das Unternehmen weitgehend auf fossile Materialien und vermeidet möglichst erdölbasierte Plastikverpackungen. Bereits heute werden 95 Prozent der iglo-Produkte in papierbasierten Pappschachteln verpackt, die im Altpapier entsorgt werden können und so als Rohstoff dem Kreislauf erhalten bleiben. Die verbliebenen Beutellösungen für Fertiggerichte sollen in Zukunft ebenfalls sukzessive auf nachwachsende Rohstoffmaterialien umgestellt werden.
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