Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Wolfsburg: mein.lieblingsort Hotels eröffnet Restaurant wildfrisch Gutsküche X fritz in Wolfsburg
Schlosshotel Kronberg: Gil Heinzelmann ist neuer Küchenchef
Ras Al Khaimah: Ritz-Carlton Al Wadi Desert präsentiert sich in neuem Look
Fodor’s Finest Hotels 2025: Althoff Collection zweifach unter den besten Hotels weltweit
Burger-Expansion: Peter Pane eröffnet 56. Restaurant in Wismar

Deutsche Getränkewirtschaft ist für 2015 optimistisch gestimmt

Deutsche Getränkewirtschaft ist für 2015 optimistisch gestimmt
Laut Geschäftsklima-Index ist das Glas halbvoll. (Symbolbild)

München. Die Deutsche Getränkewirtschaft blickt mit Optimismus dem kommenden Jahr entgegen. Dies wird anhand des nun veröffentlichten „GET.IN.-Geschäftsklima-Index“ deutlich. Mehrheitlich erwarte die Branche für ihre Firmen 2015 eine noch bessere Entwicklung als zuletzt, hieß es. Rund 65 Prozent der Entscheider aus Getränkeindustrie und 59 Prozent des Getränkehandels und des Lebensmitteleinzelhandels teilen diese Erwartung.

Für die repräsentative Umfrage wurden 350 Verantwortliche aus Getränke- und Lebensmitteleinzelhandel sowie der Getränkeindustrie (Brauereien, Mineralbrunnen, Limonadenhersteller, Spirituosenunternehmen) interviewt. Die Branchenkonferenz GET.IN. fand im November in Frankfurt statt. Gemeinsam mit der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) wurde dort wie jedes Jahr der „Geschäftsklimaindex Getränkewirtschaft“ angefertigt.

Die Konjunkturaussichten könnten laut Ansicht der Branche durchaus schlechter sein. In Sachen Innovationsfähigkeit gingen die Getränkewirtschftler dafür hart mit sich ins Gericht. 65,1 Prozent der Getränkeindustrie und 52,1 Prozent des Getränkehandels finden die Bereitschaft ihrer Branche zu neuen Produkten „eher wenig ausgeprägt“. Das zeige sich auch am eigenen Produkt-Portfolio: Getränke-Innovationen, die nicht älter als drei Jahre sind, nehmen bei zwei Drittel der Getränkebranche nur eine Umsatzbedeutung von weniger als zehn Prozent ein, hieß es.

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  mb
E-Mail  bohlaender@gastro.de

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren