Deutsche Hospitality: Hotelkette geht auf Nummer sicher |
Frankfurt. Die Deutsche Hospitality setzt in Zusammenarbeit mit IBC Europe GmbH, Anbieter für Hygieneprodukte mit Sitz in Frankfurt am Main, auf die antimikrobielle Nano-Beschichtung aller häufig berührten Oberflächen in den Hotels. Nach dem erfolgreichen Roll-Out der Zusammenarbeit in den Hotels in Österreich, Deutschland und der Schweiz wird die Schutzversiegelung der Kontaktflächen auch international umgesetzt.
Zu den Berührungspunkten zählen beispielsweise der Empfangsbereich, Türgriffe, Lichtschalter, Aufzugknöpfe, Wasserhähne und Seifenspender. Die Oberflächen werden mit einem Schutzfilm versehen, durch den Viren und Keime beim Auftreffen auf die versiegelte Fläche zerstört werden.
„Die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeitenden hat für uns zu jeder Zeit oberste Priorität. Deswegen entwickeln wir stetig unsere Hygiene- und Schutzmaßnahmen weiter und arbeiten neue Handlungsempfehlungen von Experten ein“, erklärt Marcus Bernhardt, CEO Deutsche Hospitality.
„Unsere antimikrobielle Nano-Beschichtung eignet sich besonders gut für Hotels, da die Beschichtung einfach aufzutragen, leicht zu reinigen und dermatologisch geprüft ist. Mit der AIRDAL Coating-Technik werden die Oberflächen so beschichtet, dass Keime keine Chance haben“ berichtet Rainer Lindau, Geschäftsführer IBC Europe GmbH.
Im Rahmen ihrer Safe-Travels-Kampagne setzt die Deutsche Hospitality umfassende Hygiene- und Schutzmaßnahmen um. Kontinuierlich werden Neuerungen, wie die Nano-Beschichtung hochfrequentierter Touch Points, ärztlich autorisierte Corona-Schnelltest an der Rezeption und Impfangebote für Mitarbeitende durch den Betriebsarzt eingeführt.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?