Deutsche Hospitality: Marie-Noële Schwartzmann wird Chief Development Officer |
Frankfurt. Mit Wirkung zum 1. Mai 2022 hat die Deutsche Hospitality Marie-Noële Schwartzmann zur neuen Chief Development Officer ernannt. Die Managerin folgt auf Claus-Dieter Jandel, der nach mehr als 40 Berufsjahren in den Ruhestand geht.
Schwartzmann ist gebürtige Französin und kommt von der Louvre Hotels Group, wo sie in den letzten vier Jahren als Vice President International Operations tätig war. Zu Beginn ihrer beruflichen Laufbahn absolvierte Marie-Noële Schwartzmann einen Master-Studiengang in Finanzen, Management, Strategie und Marketing an der Universität Paris Dauphine. Im Jahr 2020 schloss sie zudem das Studium „Strategic Management of Innovation and Services“ an der ESSEC Business School mit Auszeichnung ab.
Marie-Noële Schwartzmann: „Die Deutsche Hospitality ist eine international erfolgreiche Hotelgruppe mit großem Potenzial und einem ausgezeichneten Markenportfolio. Ich freue mich sehr, als Teil des Teams die Deutsche Hospitality in die nächste Ära zu führen.“
Claus-Dieter Jandel kam 1975 nach seinem Abschluss an der Steigenberger Akademie zum Steigenberger Airport Hotel Frankfurt. Im Laufe seiner beruflichen Karriere übernahm er verschiedene Führungspositionen im Hotelbetrieb, im Personalbereich und in der Strategie. In den vergangenen zwölf Jahren war er als Chief Development Officer (CDO) tätig. Zu seinen Erfolgen zählte unter anderem seine maßgebliche Rolle bei der Übernahme der Zleep Hotels A/S.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?