Die Kochbibel |
München. Der Titel des Buches „Die Kochbibel“ unterstreicht die Ambitionen des Werkes: geboten wird eine umfangreiche Rezeptsammlung und vieles mehr. Zusätzlich fungiert die Kochbibel als Kochschule und enthält auch einen Menüplaner. Hiermit wird ermöglicht, immer das Passende zu jeder Gelegenheit zu servieren.
Als besonderes Gimmick liegt der Kochbibel eine DVD bei. Auf dieser werden die Kochtechniken vertieft. Als Zielgruppe für das Werk gelten alle Menschen, die täglich kochen und Hilfestellung und Unterstützung beim alltäglichen Zubereiten von Speisen in Anspruch nehmen möchten, so der Verlag Dorling Kindersley in einer Pressemeldung. Der Menüplaner kann dabei für jede erdenkliche Gelegenheit genutzt werden. Vom vegetarischen Brunch über Fingerfood bis hin zum Festtagsessen wird man überall fündig.
Jedes der insgesamt 1000 Rezepte verfügt über ein ansprechendes Foto. Die Kochbibel wartet zudem mit vielen nützlichen Zusatzinformationen zu Beilagen, Varianten und zum Thema Resteverwertung auf. Am Anfang des Buches stehen 50 Seiten Kochschule für unerfahrene Köche. Schritt für Schritt werden Anfänger hier in die Kunst des Kochens eingeführt. Dabei dürfte auch die visuelle Komponente durch die beiliegende DVD hilfreich sein.
Die Kochbibel
1000 internationale Rezepte + Kochschule + Menüplaner
Aus dem Englischen von Angelika Feilhauer,
Susanne Kammerer, Karine von Rumohr
544 Seiten, gebunden mit DVD
Über 3000 Farbfotografien
ISBN 978-3-8310-1484-2
€ 34,95 (D) / € 30,80 (A) / sFr 52,90
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?