Die Kräuter kommen |
Im Mittelpunkt der Aktionswerbe- und Informationsmaterialien steht eine spezielle Profi-Rezeptsammlung mit Hauptgerichten und Snacks. Alle 15 Rezepte sind jeweils für 100 Portionen ausgelegt und enthalten Nährwertkalkulationen. "Das zentrale Instrument für eine erfolgreiche Aktion", meint Werner Vellrath "sind nach wie vor die kreativen Rezeptideen. Und die Verbindung von Kräutern mit Qualitätsprodukten aus der Region bietet den Küchenleitern großen Spielraum für individuelle Variationsmöglichkeiten."
Das Aktionspaket "Dufte! Die Kräuter kommen." beinhaltet neben der Rezeptsammlung auf die Aktion abgestimmte Info- und Dekorationsmaterialien. Sie sind sowohl im Patienten- als auch im Gästebereich einsetzbar und erfüllen die Anforderungen der Betriebsleiter. Als optische und praktische Unterstützung sorgen die Werbemittel für eine aufmerksamkeitsstarke und kräuterfrische Ausgestaltung der Aktion. Zur Ankündigung stehen den Betrieben ein Handzettel und ein großflächiges Aktions-Plakat zur Auswahl. Ein Tischaufsteller, der zusätzlich als Umrahmung für Kräutertöpfchen nutzbar ist, schafft frische Atmosphäre. Speisekartenvordrucke im Hoch- und Querformat rücken die Aktionsgerichte ins rechte Licht. Ein Tischset bietet Abwechslung auf Tabletts oder im Tischbereich. Passende Servietten mit Motivgestaltung lassen die Aktion auch im Servicebereich frisch aussehen. "Eine Kräuter-Aktion ist im Care-Bereich ein interessantes Trend- und Küchenthema, das starke Impulse vermitteln kann", erklärt Werner Vellrath vom Referat Großverbraucher der CMA.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?