Die neue Bayerische Bierkönigin heißt Maria Krieger |
München. Maria Krieger aus Riedenburg in Niederbayern ist die neue Bayerische Bierkönigin. In einem spannenden Finale setzte sie sich gegen sechs weitere Kandidatinnen durch und bekleidet damit nun das Amt der Bierkönigin aus dem Freistaat. Die Brauereitochter fand großen Anklang sowohl beim Publikum in der Alten Kongresshalle in München als auch bei der Jury, heißt es in einer Pressemeldung des Bayerischen Brauerbund e.V.
In der vorangeschalteten Internetabstimmung hatte Krieger 6.363 Stimmen (21,6 Prozent) auf sich vereint und damit den zweiten Platz erreicht. Im Finale seien vor allem ihre natürliche und herzliche Art aber auch ihr fundiertes Bierwissen und ihre Leidenschaft für Bierspezialitäten aus Bayern ausschlaggebend gewesen. Die neue Bierkönigin spricht mehrere Fremdsprachen und hat Volkswirtschaft und internationale Beziehungen studiert. Parallel dazu arbeitete sie im Marketing für den Betrieb der Eltern und kann auch Verkaufserfahrung aufweisen.
Die Jury bestand aus der Modedesignerin Lola Paltinger, Moderatorin Karin Schubert, Wiesn-Wirt Sepp Krätz, Tourismusmanager Ulrike Scharf und Brauerpräsident Friedrich Düll. Maria Krieger ist Nachfolgerin von Barbara Hostmann, der letztjährigen Siegerin, die als finale Amtshandlung die Insignien übergab. Die neue Bayerische Bierkönigin bleibt bis Juni 2014 im Amt und präsentiert zusammen mit dem Bayerischen Brauerbund den Gerstensaft aus dem Süden der Republik.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?