Die Wursterei: Neueröffnung in Berlin |
Berlin. In der Bundeshauptstadt hat bereits im Juli „Die Wursterei“ eröffnet. Der Imbiss befindet sich im Großen Hochhaus von Bikini Berlin am Hardenbergplatz. Bereits mehrere tausend Gäste haben den Berliner Currywurst-Hot-Spot besucht, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.
„Wir liegen heute bei ca. 400-500 Gästen pro Tag und sind mit dem Start, insbesondere vor dem Hintergrund der gegebenen Baustellensituation und starken Konkurrenz in direkter Nachbarschaft, hochzufrieden“, sagt Dirk Tillmann, Mitentwickler des Wursterei-Konzepts.„Das Kundenfeedback von Berlinern und Touristen ist extrem positiv und schon jetzt dürfen wir Stammkunden begrüßen.“ Für Begeisterung sorge vor allem ein zwölf Meter langer und mit Kräutern dekorierter Buchenholztisch, der so ganz und gar nicht dem alten Currywurstbuden-Charme entspricht.
Der entscheidende Erfolgsfaktor ist aber natürlich die Art der Zubereitung der Speisen. Ganz nach den eigenen Vorlieben und Vorstellungen darf der Gast seine personalisierte Currywurst zu einem Preis von 2,20 Euro kreieren. Dabei heißt es, zwischen mehreren hausgemachten Soßen sowie vier Currymischungen wählen, die von einem Sternekoch entwickelt wurden. Zum Einsatz kommen frische Produkte, zudem verzichte man auf künstliche Geschmacks- und Konservierungsstoffe, heißt es. Gewürzt wird mit Kräutern und Meersalz, zubereitet wird fettfrei und auf einem Lavasteingrill.
In der „Wursterei“ stehen außerdem noch Bouletten nach Altberliner Art, Geflügelbratwurst, Original Thüringer Rostbratwurst, Pommes Frites, verschiedene Salate, diverse Zwiebeltoppings, leckeres Landbrot und Knusperbrötchen auf der Karte. „Die Wursterei“ in Berlin ist täglich von 10 bis 24 Uhr geöffnet.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?