Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Meininger Hotels: 2027 öffnet neues Haus in Straßburg
Flughafen Berlin-Brandenburg: Kiez & Friends verbreitet Markthallen-Flair
Urban Loft Cologne Friedrich Marrenbach übernimmt die Leitung
Steigenberger Hotels: Drei Neuzugänge in den Führungsetagen​
Gault & Millau 2024: Hillside Beach Club gewinnt Best Resort Hotel Award

Discothekenunternehmerpreis 2012 für Hilke und Peter Meyer

Discothekenunternehmerpreis 2012 für Hilke und Peter Meyer
Foto: BDT/Niester

Berlin/Ibbenbüren. Der Discothekenunternehmerpreis 2012 geht an Hilke und Peter Meyer, Inhaber der Discothek „Meyers Tanzpalast“ in Wehldorf. Im Rahmen des Branchenmeetings „disco contact“ verlieh nun der Bundesverband deutscher Discotheken und Tanzbetriebe e.V. (BDT im DEHOGA Bundesverband) die höchste Auszeichnung der Branche. BDT-Präsident Ulrich Weber prämierte die Inhaber von insgesamt drei Großdiscotheken in Niedersachen.

Hilke und Peter Meyer arbeiten seit mehr als 30 Jahren in der Discothekenbranche und entstammen einer traditionellen Gastronomenfamilie. Schließlich eröffneten die Eltern von Hilke Meyer den Betrieb „Meyers Tanzpalast“ bereits 1967. In diesem Jahr feiert der Betrieb damit 45-jähriges Jubiläum. Für die Diskothekenbranche sei dies eine außergewöhnlich lange Zeit, heißt es in einer Pressemeldung des Bundesverbandes deutscher Discotheken und Tanzbetriebe. „Meyers Tanzpalast“ wurde im Laufe der Zeit mehrmals vergrößert und weist heute rund 1.800 Quadratmeter und drei Dance-Areas auf. Zudem verfügt man über eine Cocktail-Lounge, ein Bistro und ein Café.

Das Ehepaar Meyer durchlief in der Ausbildung mehrere Stationen von der Servicekraft zur Betriebsleitung bis hin zum Status Geschäftsführer beziehungsweise Inhaber. Zum Familienunternehmen gehören mit dem „Pam Pam“ in Hagen und dem „Planet Dance“ in Debstedt zwei weitere Großdiscotheken. Für Peter Meyer rühren der unternehmerische Erfolg sowie stabile Besucherzahlen und eine konstante Beliebtheit bei seinen Gästen von einem gut abgestimmten Event- und Marketingmix. Mittels abwechslungsreicher Partykonzepte könne man sich immer wieder von der Konkurrenz abheben.

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  mb
E-Mail  bohlaender@gastro.de

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren