Doppelkornkreation: Nork präsentiert jetzt Nork Derbe |
Hamburg. Feinstes Weizendestillat, klares Wasser aus dem hauseigenen Brunnen der Brennerei, Liebe zum Detail und Handarbeit – das ist Nork, ein Comeback des Doppelkorns. Präsent, aber nicht aufdringlich, orientiert sich der Doppelkorn mit einer süßlich-milden Note an klaren Premium-Spirituosen und bleibt dabei den Wurzeln eines echten norddeutschen Korns treu. In Zusammenarbeit mit Traditionsunternehmen wie der Feinkornbrennerei Sasse aus Schöppingen im Münsterland entstand dieses bekannte, aber dennoch besondere und neuartige Getränk.
Nun kommt Nork Derbe, der zweite Doppelkorn von Nork, der laut Hersteller noch mehr Aroma und Geschmack bieten soll. „Vielschichtig, vollmundig und überraschend überzeugt der Korn sogar passionierte Gin- und Whisky-Trinker!“ heißt es in einer Unternehmensmitteilung.
Anders als beim reinen Weizenkorn wird hier als Basis ein ausgewählter Mix aus Weizen, Roggen und getorftem Gerstenmalz zu einem besonderen Erlebnis für die Geschmacksknospen der Genießer vereint. Da der fertige Korn bei der Abfüllung per Hand nur soweit gefiltert wird, wie zwingend erforderlich, entsteht eine Spirituose mit derbe viel Charakter. Mit seinen fruchtig bis erdigen Getreidenoten, Citrus und roten Beeren, Aromen von Torfrauch und frisch gebackenem Brot, unterscheidet sich der neue Doppelkorn von althergebrachten Korn, die aus Schützenfestzeiten bekannt sind. Geschmacklich kann dieser besondere Doppelkorn am ehesten mit ungelagerten Whiskys, sogenannten „New Make“ oder „White Dog“, verglichen werden. Für ein richtig derbes Geschmackerlebnis wird der Genuss pur bei Zimmertemperatur empfohlen. Vorbei ist die Zeit des „Kippens“ von billigem Fusel, nun wird genussvoll genippt!
Mit seinem cleanen und stylischen Design reiht sich Nork Derbe in die bestehende Produktpalette ein. Die pur und elegant gestalteten Flaschen des originalen NORK wurden bereits mit dem German Design Award ausgezeichnet.
Erhältlich ist Nork Derbe ab sofort in der 0,5 l Flasche zum UVP von 27,50 Euro. Zum Probieren gibt es auch 0,05 l Flaschen für 5 Euro.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?