drinks & food: Sattes Umsatzplus |
Mit einer Umsatzsteigerung von mehr als 10 Prozent auf 334 Mio. Euro (Vorjahr: 303) schließt die Unternehmensgruppe drinks & food das Jahr 2004 ab. "Damit sind wir einer der erfolgreichsten Akteure im deutschen und europäischen Spirituosenmarkt", kommentiert Michael Bouchette, geschäftsführender Gesellschafter des Familienunternehmens, das Ergebnis. Das vergangene Jahr stand für das Unternehmen, das seit 25 Jahren am Markt agiert, ganz im Zeichen der Expansion in Richtung Europa.
Die spektakulärsten Abschlüsse des vergangenen Jahres waren die Übernahme der Vertriebsexklusivität des türkischen Nationalgetränkes Yeni Raki, dessen Anbieter drinks & food nunmehr europaweit ist, sowie die Erweiterung des Kompetenzfeldes Wodka um den original russischen Premiumbrand Parliament. Der seit Jahren dynamisch wachsende Umsatzanstieg wird von 310 Mitarbeitern an vier Standorten erzielt; dabei sind in Polen in Brauerei und Spirituosenfabrik 120 Mitarbeiter, in Deutschland mit Produktionsstätte und Verwaltung im anhaltinischen Zahna sowie Marketing und Vertrieb in Berlin 190 Mitarbeiter beschäftigt.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?