Dritte Auflage: Stories Pop-up Kitchen in Heidelberg |
Heidelberg. In einem seit fast vier Jahren leer stehenden 70-er Jahre Bau in Heidelberg zieht in Kürze, zumindest temporär, ein Restaurant ein. Ab dem 7. Dezember spielt sich hier das dritte Kapitels der „stories pop-up kitchen“ der Neo Gastronomie GmbH ab. Vier Monate lang wird das Restaurant auf Zeit frischen Wind in das angestaubte Gemäuer bringen. Küchenchefs sind Dominik Markowitz und Sven Günther, Restaurantleiter ist Peter Luhas.
„Wir lieben den abgeranzten Berlin-Style, den wir gekonnt in Szene setzen werden. Hier kommt das großstädtische Gefühl nochmal mehr auf“, erklärt Initiator Swen Schmidt. Er betreibt mit drei weiteren Geschäftsführern ein Restaurant im Heidelberger Stadtteil Bahnstadt sowie ab 2020 das Rooftop-Restaurant im neuen Plaza-Hotel in Heidelberg.
Das vor einem Jahr gestartete Projekt war das erste Pop-up und somit gastronomisches Novum in der Region. Auftakt der stories-Reihe war in einem alten Bahnbetriebswerk, das zweite Kapitel fand in einem barocken Spiegelsaal statt. Rund 8500 Gäste haben die letzten zwei Pop-ups jeweils über einen Zeitraum von drei bis vier Monaten besucht. Das Team hat sich diesmal vom einstigen Mieter des Hauses – Toys `R us – inspirieren lassen. Die Gestaltung und den Innenausbau hat erneut das Atelier Kontrast von Wolfram Glatz übernommen. Das dritte Kapitel wartet mit knalligen Farben auf und spielt mit Kindheitserinnerungen.
Das 5-Gänge-Plus-Menü wird erstmalig von Dominik Markowitz aufgetischt. Er war bis 2018 Küchenchef im Le Corange in Mannheim unter 2-Sterne-Koch Tristan Brandt und ist seit 2017 mit einem Stern dekoriert. Das Pop-up-Restaurant wird an diesem Ort rund 100 Plätze bieten. erstmals wird wird es eine komplett ausgestattete Pop-up-Bar geben. Mit dem Motto „Let’s play“ soll sie ebenso farbenfroh ausgestattet werden.
Der Menüpreis liegt unter der Woche bei 77 Euro pro Person und am Wochenende bei 88 Euro pro Person. Beginn des Abends ist immer um 19 Uhr.
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