Dubai: Neue Hotel-und Gastrohighlights in der Wüstenmetropole |
Frankfurt/Dubai. Dubai boomt in jeder Hinsicht. Reisende können ihre Dubai-Hitliste ständig mit einer Reihe von neuen Luxushotels und schicken Restaurants aktualisieren. Die Urlaubsplanung für das Jahr 2023
Hoteleröffnungen: Ein Rückzugsort in der Wüste, der im Februar 2023 nach einer umfassenden Renovierung wiedereröffnet wurde ist das Bab Al Shams . Das Resort kombiniert traditionelle arabische Architektur mit modernem Luxus. Jedes der geräumigen Zimmer und Suiten bietet einen atemberaubenden Blick auf die umliegende Wüstenlandschaft. Die Gäste können sich in den verschiedenen Restaurants verwöhnen lassen oder sich im Spa entspannen.
Das Address Grand Creek Harbour ist die neueste Ergänzung der sich ständig verändernden Skyline von Dubai. Als erste Grand Edition der „The Address Hotel Group“ in Dubai, verfügt das Resort über mehr als 1.000 Zimmer, zu denen sowohl das Hotel als auch private Residenzen zählen. Das Hotel befindet sich im prestigeträchtigen Dubai Creek Harbour und bietet einen atemberaubenden Blick auf das Wasser. Als erstes Fünf-Sterne-Luxushotel in der Region können die Gäste ein Höchstmaß an Service und Annehmlichkeiten erwarten. Es bietet eine Vielzahl von Speisemöglichkeiten, darunter Rooftop- Restaurants mit großartiger Aussicht.
Das Heart of Europe Côte d'Azur Hotel ist eine der jüngsten Neuzugänge in Dubais Hotelszene und ein extravagantes Adults-Only Fünf-Sterne-Strandresort, das seine Gäste auf eine Reise entlang der atemberaubenden französischen Riviera einlädt. Dieses Refugium bietet etwas ganz Besonderes: ein verwöhnendes Erlebnis mit französischem Savoir-vivre in Dubai. Das Côte d'Azur Resort besteht aus vier luxuriösen Fünf-Sterne-Hotels, die jeweils nach malerischen Küstenorten an der berühmten französischen Riviera benannt sind: Monaco, Nizza, Cannes und St. Tropez. Das Design und die Ausstattung des Resorts spiegeln den Glamour und die Eleganz der Côte d'Azur wider: wunderschöne Architektur, schicke Inneneinrichtung und luxuriöse Annehmlichkeiten. Die Gäste können eine Vielzahl von Aktivitäten und Unterhaltungsmöglichkeiten genießen, darunter erstklassige Restaurants, Wassersport und entspannende Spa-Behandlungen.
Restauranteröffnungen: Eine Zeitreise in die goldene Ära des östlichen Mittelmeers erwartet Gäste im AYLA Beach, das bald eröffnet. Der kulinarische Schwerpunkt des Restaurants liegt auf der levantinischen Küche. Es bietet darüber hinaus eine ruhige Strandumgebung mit herrlichem Blick auf Dubai. Die Speisekarte basiert auf lokal gefangenem Fisch und frischen Zutaten aus nachhaltigem Anbau. Die Gäste können tagsüber am Pool faulenzen und nach Sonnenuntergang ein Festmahl mit Freunden bei musikalischer Begleitung genießen.
Auch die auf der Palm Jumeirah gelegenen St. Regis Gardens werden im Sommer mit einer Reihe von Restaurants eröffnen. Dazu gehören neben großen internationalen Namen auch einheimische Restaurants, wie die das hoteleigene All-Day-Dining-Restaurant Cordelia und das türkische Restaurant RÜYA. Die St. Regis Gardens werden zwischen der Ost- und der Westseite aufgeteilt und verfügen über eine 8.000 Quadratmeter große Dachterrasse. Drei der Restaurantkonzepte haben schon geöffnet und überzeugen an der Spitze des Palm Tower: Aura Skypool, Sushisamba und CouCou. Geöffnet haben auch das Soho Garden Palm Jumeirah und das Trèsind Studio, ein mit einem Michelin-Stern ausgezeichnetes Restaurant unter der Leitung von Küchenchef Himanshu Saini, das eine einzigartige Interpretation der indischen Küche bietet. Zu den Lokalen, die demnächst eröffnet werden, gehören das Leña, ein Steakhouse unter der Leitung des andalusischen Spitzenkochs Dani García, und das Signor Sassi, ein italienisches Restaurant.
In Dubai gibt es jetzt das anregende Restaurant Mott 32, das die moderne Kultur und Küche Hongkongs zelebriert. Das Restaurant befindet sich in der 73. Etage des Address Beach Resort und bietet von seiner Terrasse aus einen atemberaubenden Blick auf die Stadt. Die originelle chinesische Küche und das Ambiente des Mott 32 sind inspiriert von Manhattans erstem chinesischen Lebensmittelgeschäft, das 1981 eröffnet wurde. Die einzigartige Ost-trifft-West-Ästhetik des Restaurants zeigt sich in den majestätischen Innenräumen mit ihren hohen Decken, Schiebetüren und skulpturalen Formen. Der Hauptspeisesaal und der private Speisesaal bieten eine Vielzahl von Sitzgelegenheiten für Gäste, die ein unvergessliches kulinarisches Erlebnis genießen möchten.
Der Veranstalter Frying Pan Adventures hat kürzlich den Start seiner neuen Old Dubai Quickie Snacking angekündigt. Das Unternehmen ist bekannt für seine einzigartigen Touren, die das Beste aus Dubais eher traditionellen Gastronomieszene zeigen. Von versteckten Juwelen und lokalen Favoriten bis hin zu innovativen Konzepten und Gourmet-Erlebnissen macht die Tour die Besucher mit den verschiedenen Geschmacksrichtungen und Kulturen vertraut, die die kulinarische Landschaft der Altstadt ausmachen. Mit dem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit wird die Tour auch die Bedeutung der Unterstützung lokaler Unternehmen hervorheben und die reichen kulinarischen Traditionen der Region würdigen. Diese brandneue Tour ist für alle Altersgruppen geeignet, so dass sowohl die Kleinen als auch die Großen die kulinarische Landschaft Dubais entdecken können.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?