dubdub: die Weinschorle in der Dose |
Hamburg. Kultschorle, Weinschorle ohne Schnickschnack – so bewerben die Macher von „dubdub“ ihr neues Produkt. Zwei Pfälzer starteten dubdub als Feierabendprojekt. Geschafft hat man es indessen sogar schon bis New York: dort wurde das Design als „eye-catching“ gelobt. Gastronomen können dubdub nun mit einem Gewinnspiel ohne Risiko testen, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.
dubdub lässt sich online und mittlerweile auch im Lebensmitteleinzelhandel kaufen. In den Regalen von 50 Märkten der Wasgau AG steht die Schorle bereits. Zudem kann man dubdub im hippen Boutique-Designhotel 25 Hours Hotel HafenCity in Hamburg eisgekühlt direkt an der Bar ordern. Seit dem 21. Juli ist das Getränk im Frankfurter Volksbank Stadion erhältlich und erfrischt dort Fußballfans.
Der Name des Produktes entstammt den Wurzeln der Macher: Pfälzer Weinschorle wird nämlich traditionell aus „Dubbegläsern“ getrunken, die rundherum Dellen („Dubbe“) haben. Zum Gewinnspiel: Gastronomen können sich für sechs 24er Trays bewerben. Dazu muss nur ein kurzes Statement zum eigenen Betrieb eingereicht werden. dubdub besteht aus natürlichem Mineralwasser und Wein. Das Erzeugnis ist in den Varianten klassische Weißweinschorle und fruchtig-süße Roséschorle zu haben. Eine pfandfreie Dose mit 250 ml kostet 1,49 Euro. Der Alkoholgehalt liegt bei 6,5% vol.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?