eBusiness-Aktivitäten der Steigenberger Hotels wurden ausgebaut |
Steigenberger hat ihre eBusiness-Aktivitäten verstärkt. Ausgehend von einem kompletten Relaunch des Internetauftritts setzt die Hotelgesellschaft ab März eine eBusiness-Lösung ein, mit der in Zukunft auch Intranet und Extranet weiter ausgebaut werden sollen. Ziel des Relaunches ist es, durch die neue intuitive Benutzerführung zu gewährleisten, dass Kunden, Partner und Journalisten, Mitarbeiter, Bewerber und andere Interessenten jederzeit schnell und unkompliziert auf alle wichtigen Informations- und Buchungsdienste zugreifen können.
Die optimierte Online-Buchungsmaschine ermöglicht es, Zimmerkapazitäten zu erfragen und Hotels wie Arrangements direkt zu buchen. Zu jedem Hotel existiert ein umfangreiches Portrait mit Bildern, Gastronomie, Tagungs- und Freizeitangeboten, aktuellen Arrangements u.v.m. Bei vielen Hotels ermöglichen 360 Grad Bilder einen virtuellen Rundgang durch das Haus. Über das benutzerfreundliche Content-Management-System können alle 79 Steigenberger Hotels ihre Web-Inhalte selbst einpflegen und somit stets aktuelle Angebote, lokale Besonderheiten und regionale Veranstaltungen schnell und direkt an Interessenten kommunizieren. Über Hotelsuche und -buchung hinaus kann jeder Besucher mit dem Steigenberger Online Reiseservice auch bequem seine Route planen, Autos mieten, Bahn-, Flug- und Veranstaltungs-Tickets direkt bestellen oder sich über das aktuelle Reisewetter informieren.
Maßgeschneidert auf die Interessen der Zielgruppen Urlauber, Geschäftsreisende, Tagungsentscheider und Konzern-Interessenten bietet Steigenberger vier Portale in deutscher und englischer Sprache: „Urlaub & Freizeit“, „Geschäftsreise & Tagung“, „Steigenberger Award-Programm“ und ein „Konzern“-Portal.
Das Portal „Urlaub & Freizeit“ informiert über die aktuellsten Arrangements und Angebote rund um Urlaub und Freizeit. Die erweiterte Hotelsuche kann von diesem Portal aus gestartet werden, kartographisch, nach bestimmten Kriterien oder nach Special Offers. Unter den verschiedenen Urlaubswelten „Sonne & Meer“, „Stadt & Kultur“, „Beauty & Wellness“, „Golf“, „Familie“, „Wintersport“ sowie „Sport & Aktiv“ kann der Leser sein Interessengebiet auswählen, eine gezielte Suche nach Angeboten starten und online buchen. Kultur-Trip oder Wellness-Weekend, Golfurlaub oder Last-Minute-Reise – der Besucher findet zahlreiche Arrangements nach Wunsch. Zudem können Kataloge hier direkt angefordert werden.
Im Portal „Geschäftsreise & Tagung“ erhalten Visitors aktuelle Tagungsangebote, Informationen zum Steigenberger Business-Programm und hilfreiche Tipps für die erfolgreiche Planung von Tagungen, Konferenzen und Incentives. Die Tagungsraum-Suche ermöglicht es dem Surfer, in Sekundenschnelle alle Steigenberger Hotels ausfindig zu machen, die den gewünschten Kriterien entsprechen.
Informationen zum „Steigenberger Award Programm“ erhält der Besucher im gleichnamigen Portal. Hier kann er sich über die Prämien und Vorteile des Steigenberger Bonus-Programms informieren und auch online anmelden. Award-Kunden können hier in Zukunft ihre Prämien online anfordern und den aktuellen Newsletter einsehen.
Unter dem Portal „Konzern“ verbergen sich die drei Themengebiete „Unternehmen“, „Presse“ und „Karriere“. Ob Informationen zur Unternehmensgeschichte und Philosophie, der aktuelle Geschäftsbericht, die letzte Pressemitteilung oder aktuelle Jobangebote - im Konzern-Portal finden Besucher alle Fakten und Neuigkeiten zur Steigenberger Hotels AG.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?