Edel-Currywurst von Alfons Schuhbeck: Compass Group stellt zweite Version vor |
Eschborn/München. Currywurst, die zweite: Der Betriebsgastronom Compass Group präsentierte kürzlich im Eurest-Betriebsrestaurant der Coface in Mainz abermals eine Edel-Currywurst des TV-Kochs Alfons Schuhbeck. Damit sei bewiesen, dass Sternegastronomie und Currywurst kein Widerspruch sein müssen, teilte das Unternehmen mit.
Die Currywurst zählt seit Jahrzehnten zu den beliebtesten Gerichten in Deutschland. Schätzungen zufolge werden jährlich bis zu 800 Millionen Exemplare verspeist. „Die Currywurst gehörte schon immer in unseren Restaurants zu einem der beliebtesten Gerichte. Nach dem großen Erfolg der ersten roten Edel-Currywurst von Alfons Schuhbeck haben wir uns überlegt zusätzlich eine helle Variante zu entwickeln, um die teilweise regional unterschiedlichen kulinarischen Vorlieben noch besser zu bedienen“, erklärte Jürgen Thamm, Vorsitzender der Geschäftsführung der Compass Group.
Umgesetzt und produziert wurde die Currywurst 2.0 vom langjährigen Partner Hardy Remagen, hieß es. Zur Einführung der neuen Currywurst war auch Alfons Schuhbeck bei mehreren Live-Events in verschiedenen Eurest-Restaurants zugegen. Schuhbeck plant zudem Schulungsseminare für Köche aus den Eurest-Betriebsrestaurants.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?