El Original Mexicano: nun auch als Ready-Mix |
Hamburg. Der „Mexikaner“ gilt als Kultgetränk der sündigsten Meile der Welt: der Reeperbahn. Der scharfe Shot besteht aus Tomatensaft, Wodka, Chili und Pfeffer. Er ist aus der Kneipenszene in Hamburg kaum wegzudenken und ist mittlerweile fast so etwas wie ein Wahrzeichen für den Kiez. Dies berichtet „Ziehen & Stechen Getränke-Fabrikation“ in einer Pressemitteilung.
Das Unternehmen will den Kult aus der Gastronomie nun auch Endkonsumenten bieten – deutschlandweit und in hoher, gleichbleibender Qualität. Entwickler Daniel Steffens berichtet: „Wir haben lange an Rezeptur und Verpackungsdesign gefeilt und freuen uns, El Original Mexicano nun endlich als Ready-Mix vorstellen zu können.“ Die Spirituose wird in einer charakteristischen matt-schwarzen 0,7l-Flasche mit feuerrotem Deckel ausgeliefert.
„Es war uns wichtig, den Kunden nicht nur geschmacklich etwas ganz Besonderes zu bieten, sondern auch optisch. Deshalb haben wir eine wirklich scharfe Rezeptur mit amtlichen 15 Prozent Alkohol entwickelt. Immer getreu unserem Motto: Rücken gerade für echten Geschmack“, sagt Steffens. Der „Mexikaner“ wird zweigleisig vertreiben: über den nationalen GFGH und per LEH-Schiene. Um das Kultgetränk genießen zu können, müsse man also nicht mehr zwangsläufig in die Hansestadt reisen, heißt es.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?