Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Maritim Hotels: CFO Martin Friedrich hört auf
Dorint Hotel Esplanade Jena: Stefanie Lüdtke ist neue General Managerin
Dorf am See: Das Seehotel Niedernberg präsentiert Villa MainTraum
Ringhotel Forellenhof Walsrode: Betreiberfamilie investiert mehr als 10 Millionen Euro
Greta Oto: Neues Restaurant im JW Marriott Hotel Frankfurt eröffnet im April

Elf Goldmedaillen für die Distelhäuser Brauerei

Elf Goldmedaillen für die Distelhäuser Brauerei
Foto: Distelhäuser Brauerei

Tauberbischofsheim-Distelhausen. Die Distelhäuser Brauerei hat beim Internationalen DLG-Qualitätswettbewerb 2014 gleich elf Goldmedaillen gewonnen. Für die Bierbrauer aus dem Taubertal ist das ein neuer Rekord. Elf Biere hatte man zum Qualitätstest der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) eingereicht, genauso viele erste Plätze sprangen heraus. Damit gehört das Familienunternehmen zu den erfolgreichsten mittelständischen Brauereien im Land.

„Wir freuen uns sehr, dass wir das gute Ergebnis von 2011 mit damals zehn Medaillen heuer noch toppen konnten", so Roland Andre, Braumeister und Geschäftsführer der Distelhäuser Brauerei. Mit dem Ergebnis sieht man sich in der Philosophie bestätigt, bei der Produktion nur beste Zutaten aus der Region zu verwenden. Im nächsten Jahr wolle man dann das „Gold-Dutzend“ in Angriff nehmen. „Nach der Elf kommt ja bekanntlich die Zwölf", sagt Andre.

Spitzenreiter unter den ausgezeichneten Distelhäuser Bieren ist das Distel Blond. Das sogenannte „Craft Beer“ wurde erst vor einem Jahr etabliert. Die Spezialität wird in Handarbeit mit erlesenen Rohstoffen produziert und erhielt 4,9 von fünf möglichen Punkten. Ebenfalls äußerst erfolgreich in ihren Kategorien: die Distelhäuser Sorten Premium Pils, Märzen, Export, Dinkel, Kellerbier, Malz, das helle und das Dunkle Hefeweißbier sowie das Distelhäuser alkoholfrei und das alkoholfreie Hefeweißbier.

Um die Auszeichnungen im DLG-Wettstreit hatten sich über 800 Biere aus 180 Brauereien in Deutschland, aber auch aus Österreich, Schweden oder den USA beworben. Teilnehmen durften nur Erzeugnisse, die nach dem deutschen Reinheitsgebot von 1516 gebraut wurden. Zu den Kriterien bei der Blindverkostung zählten zum Beispiel Reinheit des Geschmacks, die Qualität der Bittere, Vollmundigkeit und Frische.

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  mb
E-Mail  bohlaender@gastro.de

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren