Energydrink: Oettinger Brauerei bringt US-Marke Bang in den Handel |
Oettingen. Als exklusiver Distributionspartner von Bang Energy B.V. bringt die Oettinger Brauerei GmbH die Energy Drinks der Marke Bang ab sofort auf den deutschen Markt. Zum Auftakt in Deutschland sind die folgenden sechs Sorten erhältlich: Black Cherry Vanilla, Blue Razz, Peach Mango, Rainbow Unicorn, Lemon Drop und Candy Apple Crisp.
Bang ist aktuell die am schnellsten wachsende Energy-Marke in den USA. Innerhalb von nur acht Jahren erreichte der Newcomer in seinem Heimatmarkt 10 Prozent Marktanteil, kletterte auf Rang 3 der meistgekauften Energy Drinks und durchbrach 2019 sorgte für 1 Milliarde US-Dollar Umsatz. 60 Prozent der Abverkäufe von Bang in den USA sind dabei Zusatzabsatz für die Kategorie der Energy Drinks.
Die Bang Energy Drinks waren ursprünglich in der Fitness-Industrie zuhause, die in den USA ab 2012 rasant zu wachsen begann. Sie sind nahezu kalorienfrei und enthalten null Zucker, null Kohlenhydrate und keinerlei künstliche Farbstoffe. Ihr Zutaten-Clou sind das natürliche Koffein und die verzweigt kettigen Aminosäuren, die so genannten BCAA. Bang richtet sich speziell an die Generation Z, die in den sozialen Medien zuhause ist: Über 1 Milliarde, vor allem fitnessorientierte Influencer und Follower weltweit promoten Bang auf Instagram, TikTok und YouTube.
Bang Energy B.V. ist eine Tochterfirma von VPX und deren Gründer Jack Owoc, CEO und CSO von VPX Sports/Bang Energy und dessen breiten Marken- und Produktportfolio. Bang Energy wurde 1993 mit dem Ziel gegründet, nachweisbar leistungssteigernde Nahrungsergänzungsmittel und Energydrinks herzustellen. Rund 30 Studien diverser Forschungseinrichtungen in den USA belegen den Erfolg. Jack Owoc und sein Team bringen fortlaufend neue Ernährungsinnovationen auf den heimischen Markt und gelten dort mittlerweile als „Spitzenreiter der Sporternährung“.
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