Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Bordverpflegung und Lounges: Emirates verbreitet weihnachtliche Stimmung
Dresden: Supreme Sports Hospitality übernimmt Catering im Rudolf-Harbig-Stadion
Guter Fisch-Liste: Verbraucherzentralen & Co. geben Empfehlung ab
Laurentius Award: Bewerbungen werden ab sofort angenommen
Rudolf Achenbach Preis 2025: Noch bis Ende Januar sind Anmeldungen möglich

Erfolgreiche Gästegewinnung mit Tourismuspartner.de

Tourismuspartner.de hat sich auf CrossMedia in der Tourismusbranche spezialisiert und bietet hier verschiedene Mediapakete zur erfolgreichen Gästegewinnung an. Das Fernsehen transportiert die emotionale Botschaft und lenkt die Gäste zur Informationsrecherche auf die Kundenhomepage:„ ...unsere Seiten-Besuche sind nahezu explodiert und das hat sich auch in den Buchungen niedergeschlagen.“

Dortmund/Sonthofen (v.) - Wenn heute neudeutsch von CrossMedia in der Werbung die Rede ist, bedeutet das nichts anderes als die klassischen Werbeinstrumente wie das Fernsehen mit den neuen Medien wie dem Internet zu verknüpfen. Jedes Medium hat seine eigenen Vorteile und somit lassen sich leicht Synergieeffekte erzeugen.

Tourismuspartner.de hat sich auf CrossMedia in der Tourismusbranche spezialisiert und bietet hier verschiedene Mediapakete zur Gästegewinnung in Deutschland oder der Schweiz an. Das Grundkonzept, nachzulesen auf www.Tourismuspartner.de ist bei allen Paketen gleich: Überprüfung und wenn notwendig Änderung des Internetauftritts, Vorbereitung auf die Fernsehresonanz, Produktion und Unterbringung eines Fernsehbeitrags über Hotel oder Urlaubsziel in TV-Reisemagazinen, Auslobung eines Gewinnspiels mit Ferienaufenthalt während des TV-Beitrags und Verweisung auf die Internet-Plattform des Kunden für weitere Informationen.

Das Medium Fernsehen wird somit zum „Appetizer“ und in diesen Paketen zum Transport der Internet-Adresse, Botschaften und natürlich emotionalen Bilder einsetzt. Das Medium Internet ist das eigentliche „Ziel“ und ermöglicht sofort die weiterführende Informationsrecherche, Vakanzabfrage und übernimmt dann die spätere Buchung. Unter den Internetnutzern in Mitteleuropa wählen heute weit mehr als 90 % diesen Weg zur Informationsgewinnung über mögliche Reise- und Urlaubsziele.

Jürgen Müller, Marketingleiter vom Wellnesshotel Engel**** in Grän/Tirol, war sofort von dieser innovativen Idee zur Gästegewinnung angetan: “Wir hatten damals einen sehr kleinen Internetauftritt und eher wenig Seitenbesucher. Die Kombination von Internetbetreuung, Fernsehproduktion und Ausstrahlung in Deutschland hat uns gefallen. Wir gaben vertrauensvoll alles an eine Agentur und wurden sowohl vom Ergebnis als auch von der Resonanz mehr als überrascht. Die Besuche auf unserer Homepage www.Engel-Tirol.com sind nach der Ausstrahlung nahezu explodiert und das hat sich in den Buchungen toll niedergeschlagen. Da der Preis erstaunlich niedrig war und der Einsatz nachweislich Erfolge in unserer Gästegewinnung bringt, haben wir für den Frühsommer bereits das dritte Paket innerhalb eines Jahres gebucht.“ Überrascht wird der Seitenbesucher zusätzlich mit dem TV-Beitrag, der durch ein besonderes Verfahren tatsächlich und ohne Abspielgerät als Video zu sehen ist.

Tourismuspartner.de ist eine 100 %´ige Tochter der WIECK & Partner Studio- und VerlagsGruppe, die in 17 Jahren über 5.000 Beiträge für TV, Film, Funk, und MultiMedia produzierte. Mit diesem Service wurde das Geschäftsfeld von WIECK & Partner, mit Sitz in Sonthofen/Oberallgäu und Dortmund, bereits vor 4 Jahren um die Tourismus-Komponente und neue Videotechnik für das Internet erweitert.

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  Gastro.de 1996-2008
E-Mail  info@gastro.de

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren