Exklusiv: The Dalmore 15 Years Old jetzt in edler Geschenkverpackung |
Hamburg. Ab sofort bietet die schottische Dalmore Destillerie eine exklusive Geschenkpackung an. Neben jeder Aktionsflasche The Dalmore 15 Years Old befinden sich in der hochwertig gestalteten Geschenkpackung zwei Tumbler mt dem Hirsch-Logo der Dalmore Destillerie. Das Geschenkset wird dem gehobenen Einzelhandel, Fachhandel und ausgewählten Premium-Kaufhäusern in Deutschland und Österreich als Kartonware zur Verfügung gestellt.
Liebhaber des in den schottischen Highlands mit außerordentlicher Kunstfertigkeit kreierten Whiskys haben so die Möglichkeit, diesen intensiven Malt stilecht zu genießen und sich von der aromatischen Geschmacksvielfalt begeistern zu lassen. Die Geschenkpackung ist in edlem Schwarz gehalten und soll The Dalmore 15 Years Old aufmerksamkeitsstark präsentieren.
Derüber 15 Jahre alte Single Malt reift in handgefertigten Matusalem, Apostoles und Amoroso Sherry Fässern. Der gereifte Whisky wird miteinander vermählt, um einen intensiven Malt mit einer ausgewogenen Note zu erhalten. Kräftig und komplex liefert der Dalmore 15 eine aromatische Geschmacksvielfalt, die selbst erfahrene Whisky-Trinker immer wieder in Verzückung geraten lässt. In der Nase finden sich getrocknete Gewürze, Nelken, Zimt und Ingwer. Am Gaumen klopfen komplexe Zitrusfrüchte an, die dann in einen opulenten Nachklang mit Gewürzen und Kräutern aus aller Welt übergehen.
The Dalmore (übersetzt „grüne, saftige Wiese“) stammt aus einer Brennerei in den Northern Highlands Schottlands bei dem kleinen Ort Alness. DieLandschaft der Region bietet seit Jahrhunderten nahezu unerschöpfliche Ressourcen für die Whisky-Produktion. Das klare, reine Wasser, das bei The Dalmore für die Whisky Herstellung verwendet wird, stammt aus den Tiefen des oberhalb der Destillerie gelegenen Loch Morie. Die „ungetorfte“ Gerste wächst auf den fruchtbaren Böden der nahegelegenen Halbinsel Black Isle und gilt als „beste Gerste“ Schottlands.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?