Expansionskurs: HR Group übernimmt Hotelportfolio der Centro Hotel Group |
Berlin/Frankfurt. Die Berliner HR Group (HRG) setzt ihren Wachstumskurs fort. Mit 1. Juni wurde die Übernahme von 34 Hotels inklusive zwei Projekten der Centro Holding sowie die Centro Hotel Management GmbH abgeschlossen. Dieser Geschäftsabschluss umfasst damit die Übernahme von 18 angeschlossenen Hotelgesellschaften in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und die Management-Plattform in Hamburg. Über 2.800 Zimmer gehen somit in den operativen Betrieb der HR Group über.
Die Centro Hotels sind im Midscale-Bereich mit Fokus auf Geschäfts- und Städtereisen in deutschen, holländischen und österreichischen Großstädten positioniert. Das Design ist modern, die Services zeitgemäß und die Lage oft zentrumsnah. Die Hotels führen die Marken Centro Hotels, NinetyNine, FourSide, Boutique und NYCE.
Alle Mitarbeiter der Hotels und des Headquarters am Standort Hamburg werden mitübernommen. Das Hamburger Team kümmert sich als eigenständige Geschäftseinheit weiterhin um die Geschicke der Hotels und wird von Eric Buitenhuis geleitet. Buitenhuis ist als Geschäftsführer ab sofort für das Management des Centro-Portfolios und die Integration in die HR Group vollumfänglich verantwortlich. Durch die Übernahme des Centro-Portfolios erhöht sich die Anzahl der von HRG betriebenen Hotels in Eigentum, Pacht und Management in Europa auf knapp 200.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?